• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Lüfter ständig vollgas !?

d3z1b3l

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
2
Hallo Leute, ich suche schon voll lange nach einer Lösung für dieses Problem, aber nirgends gibt es einen passenden Foreneintrag...

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Erstmal zur Hardware:
MBP 2.16 GHz Intel Core 2 Duo
1GB 667 MHz DDR2 SDRAM
OSX 10.5.7 mit allen Updates !


Mein Finder ist ständig bei ca. 105%, dies aber nur, wenn Safari oder Mail geöffnet sind, wenn ich dies Programme dann minimiere oder schließe sinkt die Auslastung rasch auf 18%.
Wenn ich das Book starte ist der lüfter aus, da die Auslastung ja in Ordnung ist, aber wenn ich Safari oder mail öffne, steigt die Auslastung wieder und nach ca. 2 min geht der Lüfter an und geht auch nach schließen der Programme nicht mehr aus!

In der Aktivitätsanzeige steht Safari bei 1,2% und mail bei 0,1%.

Ich verstehe das nicht...
Ich hab irgendwo gelesen, dass man in der Libary die Finder Settings löschen soll, hab ich gemacht, nützt nichts...

Ich höffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal !! :):):)
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
die Lösung zu dem Problem hätte ich auch gerne.
Mein Lüfter macht beim Booten schon auf hochtouren und hört nicht mehr auf.