1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Lüfter - Permanent 2000rpm?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wellknownasmax, 18.05.09.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    ich habe mein Macbook Pro zwar nun schon ein Jahr, aber eine Frage habe ich dennoch.

    Mir ist aufgefallen das der Lüfter immer mit 2000rpm läuft, nie darunter. Wie sieht es denn aus? Ist das normal oder fahren die Lüfter bei euch ggf. auch kleinere Drehzahlen?

    Gruß Max
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    bei mir laufen die immer bei 1000. hast du wohl was softwaremäßig verändert...
     
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hm...
    ich wüsste nicht wie.
    Es handelt sich um ein MBP early 08.

    Wie kann ich es denn wieder normalisieren?

    Gruß Max
     
    #3 wellknownasmax, 18.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.09
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Verstellt? Kann ich mir kaum vorstellen.

    2000 ist vollkommen normal bzw. entspricht der Standard-Lüfterdrehzahl. Bei meinem MBP early 08 und early 09 laufen die Lüfter im Normalbetrieb immer mit um die 2000.
     
  5. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480

    Bei mir ebenso !!
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    okay. meins ist auch noch ein mbp 2006 ;)
    dann habe ich ja ein ruhigeres als die neuen
     
  7. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Meines läuft auch bei 2000 rpm.

    MfG Manuel
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    MBP 3,1 (late 2007): 2000 rpm völlig normal...
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Nein, dafür eine falsche Einstellung. Meines ist auch aus dem Jahr 2006, das meines Bruders auch, und beide laufen mit 2000 U/min.

    Oder hast du ein Core Duo? Da könnte die Situation natürlich anders sein.
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    jep. 1,83ghz ;)

    läuft aber wie ne eins!
     
  11. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    2000 Ist normal! Meine läuft auch immer so. Habe es jetzt per Software sogar so verändert, dass sie früher hochschalten, da mir sonst die Oberschenkel immer zu heiß wurden :)
     
  12. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Mit welcher Software hast du das gemacht?
    Das wäre für mich auch ganz interessant, zumal die MBP Lüfter im gegensatz zu meinem alten Toshiba NB sehr leise sind.
     
  13. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Das geht mit Fan Control, aber natürlich auf eigene Verantwortung...
     
  14. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ein Frage kommt mir nun doch auf :p Du hast ein MBP Late 08 und besitzt dies schon ein Jahr??? Kannst du mir mal erklären wie das geht? Sitzt ich auf der Leitung oder.....?
     
  15. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Die Drehzahl wurde von 1000rpm auf 2000rpm erhöht nach der 1.Generation der MBPs, daher völlig normal.
     
    GunBound gefällt das.
  16. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Nein. Ich hab nen early 08, das letzte vor den Unibody...
    da habe ich mich vertan...
     

Diese Seite empfehlen