1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Lüfter laufen ständig ...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von menox, 25.01.08.

  1. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Hmm ...


    Seit gestern laufen bei meinem MBP die Lüfter DURCHGEHEND auf voller Leistung ... und der Akku ist auch unwahrscheinlich schnell leer ... Ist das normal?
    Is mir das bis jetzt nicht so aufgefallen? Ich meine beim surfen/mails schreiben können doch keine Lüfter gebraucht werden ... ich hab ja nichtmal iTunes am laufen ...

    lg
    Menox

    Edit: CPU 62°C ; GPU 67°C ; Speichercontroller 63°C ; Laufwerk 40°C ; Gehäuseunterseite 37°C ; Funkmodul 57°C

    Is das nicht etwas viel? Wo doch die Lüfter voll rennen und prinzipiell keine Auslastung da sein dürfte? Was macht das Ding wenn ich zocke?

    Auch Merkwürdig:
    - Shutdown Zeit : 1,5 Minuten (mit allen Programmen selbst geschlossen, ohne Airport, Ohne Bluetooth, Dashboard LEER
    - Boot Zeit 50 Sekunden
    - Mac OS hat immer wieder Hänger ... muss das Ding öfter abwürgen als Win 95 ...

    Edit 2: Auch ohne Airport, Bluetooth, allen Anwendungen geschlossen, alle Widgets geschlossen laufen die Lüfter nach Reboot auf vollen Touren .... !?!?!?
    bin ratlos!

    Hab ich nen Virus? *kotz* so weit sind wir schon ...
     
    #1 menox, 25.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.08
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Nach wie groß ist den die Auslastung? Unter "Dienstprogramm" > "Aktivitätsanzeige" kannst du rausfinden wie groß die Auslastung ist. Und warum Sie so hoch ist.
    Vielleicht hat sich einfach nur ein Druckertreiber aufgehängt oder sonst was.
     
  3. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    53% Benutzer // 4% System ... das scheints wohl nicht zu sein ...

    Hab jetzt rausgefunden dass die Lüfter nur im Dauerlauf sind wenn das Netzteil angesteckt ist ... DAS NERVT ...
     
  4. paulito

    paulito Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    76
    hi, habe auch das Problem. Bei mir laufen sie nicht ständig aber imm öfter. indesign, Photoshop und cinema 4d sind manchmal gleichzeitig offen. habe 4GB RAM da sollte das doch laufen.
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    So lange der Akku lädt wird das Gerät immer eine bischen heiser als beim entladen ....
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Prozessorlast?
    Ramauslastung ist nicht ganz so dramatisch.
     

Diese Seite empfehlen