• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP Lüfter laufen ständig ...

menox

Zuccalmaglios Renette
Hmm ...

Seit gestern laufen bei meinem MBP die Lüfter DURCHGEHEND auf voller Leistung ... und der Akku ist auch unwahrscheinlich schnell leer ... Ist das normal?
Is mir das bis jetzt nicht so aufgefallen? Ich meine beim surfen/mails schreiben können doch keine Lüfter gebraucht werden ... ich hab ja nichtmal iTunes am laufen ...

lg
Menox

Edit: CPU 62°C ; GPU 67°C ; Speichercontroller 63°C ; Laufwerk 40°C ; Gehäuseunterseite 37°C ; Funkmodul 57°C

Is das nicht etwas viel? Wo doch die Lüfter voll rennen und prinzipiell keine Auslastung da sein dürfte? Was macht das Ding wenn ich zocke?

Auch Merkwürdig:
- Shutdown Zeit : 1,5 Minuten (mit allen Programmen selbst geschlossen, ohne Airport, Ohne Bluetooth, Dashboard LEER
- Boot Zeit 50 Sekunden
- Mac OS hat immer wieder Hänger ... muss das Ding öfter abwürgen als Win 95 ...

Edit 2: Auch ohne Airport, Bluetooth, allen Anwendungen geschlossen, alle Widgets geschlossen laufen die Lüfter nach Reboot auf vollen Touren .... !?!?!?
bin ratlos!

Hab ich nen Virus? *kotz* so weit sind wir schon ...

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie groß ist den die Auslastung? Unter "Dienstprogramm" > "Aktivitätsanzeige" kannst du rausfinden wie groß die Auslastung ist. Und warum Sie so hoch ist.
Vielleicht hat sich einfach nur ein Druckertreiber aufgehängt oder sonst was.

53% Benutzer // 4% System ... das scheints wohl nicht zu sein ...

Hab jetzt rausgefunden dass die Lüfter nur im Dauerlauf sind wenn das Netzteil angesteckt ist ... DAS NERVT ...

hi, habe auch das Problem. Bei mir laufen sie nicht ständig aber imm öfter. indesign, Photoshop und cinema 4d sind manchmal gleichzeitig offen. habe 4GB RAM da sollte das doch laufen.

53% Benutzer // 4% System ... das scheints wohl nicht zu sein ...

Hab jetzt rausgefunden dass die Lüfter nur im Dauerlauf sind wenn das Netzteil angesteckt ist ... DAS NERVT ...

So lange der Akku lädt wird das Gerät immer eine bischen heiser als beim entladen ....

hi, habe auch das Problem. Bei mir laufen sie nicht ständig aber imm öfter. indesign, Photoshop und cinema 4d sind manchmal gleichzeitig offen. habe 4GB RAM da sollte das doch laufen.
Prozessorlast?
Ramauslastung ist nicht ganz so dramatisch.