• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Logicboard defekt?

berndf

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
2
Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Seit kurzer Zeit wird beim booten meines MBPs 17" der Bildschirm in zwei Teile geteilt und es sind mehrere Streifen auf dem Bildschirm zu sehen. Außerdem hängt sich die Machine auch noch auf. Wenn ich den Rechner ein paar Tage stehen lasse, funktioniert das booten wieder einwandfrei und ohne Problem, allerdings sobald die CPU etwas zu tun bekommt tritt das zuvor beschriebene Problem wieder auf. Leider ist die Garantie für das MBP seit kurzem abgelaufen, deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand dieses Problem kennt und ob es eventuell Lösungen gibt.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Mach mal ein PRAM-rest und ein SMC-reset vll hilft es ja.
 

berndf

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
2
Danke! Werde Beides mal probieren und mich dann melden