• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Lion an externen Monitor geöffnet nutzen ?

lemmys

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
13
Hallo,

ich möchte gerne mein MBP an einem externen Monitor im geöffneten Zustand nutzen. Wenn ich das MBP schließe ist alles okey und es ist NUR der externe Bildschirm aktiv. So soll es auch sein wenn das MBP geöffnet ist. Vor Lion hatte das recht einfach funktioniert, einfach das MBP wieder öffnen wenn auf den externen Bildschirm umgeschaltet wurde.
Nun ist es aber so, dass ich in geöffnetem Zustand nur den internen und externen Monitor zusammen nutzen kann. Kann mir da jemand helfen ?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Das ist leider eines der neuen "Features" bei Lion... Nervt mich auch ein bisschen. Mangels Alternativen hab ich die banalste Lösung gefunden: kleinen Kühlschrankmagneten auf das MB legen ;) Beim Air ist die Stelle des Sensors ungefähr mittig an der rechte Seite, musste einfach mal suchen ^^
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Was ich noch nerviges an Lion bemerkt habe: Wenn es an einem unserer Beamer hängt, kann ich zwar den internen Monitor als Hauptbildschirm auswählen, aber das MBP schaltet nicht um. Das nervt extrem.