• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MBP liest keine DVDs!

  • Ersteller Ja, Panik!
  • Erstellt am

Ja, Panik!

Gast
Das DVD-Laufwerk liest alle Medien bis auf Video DVDs! Hab vor ungefähr 10min noch eine DVD mit ********* umgewandelt, das musste ich aber aus zeitgründen abbrechen, seit dem liest mein Laufwerk keine DVD-Video mehr, es ist jedoch eigenartig weil ********* als einziges Programm die eingelegt DVD erkennt!

Etliche Neustarts hab ich schon hinter mir bringt jedoch nichts....
 

Ja, Panik!

Gast
DVD können doch gelesen werden, zB VLC kann die Filme abspielen, jedoch werden sie nicht gemountet!?!?!
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

schon mal in die systemsteuerung geschaut??

mfg, martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, Panik!

Gast
Ja dort stimmt alles soweit.. Wird wohl an der Hardware liegen!?
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Ja dort stimmt alles soweit.. Wird wohl an der Hardware liegen!?
versteh ich nicht.

Im Allgemeinen führt sowas nicht zu einem Hardwaredefkt, oder hast du das mit dem abbrechen sehr wörtlich genommen ;)

Ich weiss nicht, um welches Programm es sich handelt, evt. ist dessen Library-Einstellung flöten gegangen, es hilft (so komisch es klingen mag) das Benutzerrechte reparieren oder das Programm **** zu löschen.
 

Ja, Panik!

Gast
Das Programm hab ich bereits gelöscht, sowie die Benutzerrechte reparieren lassen.