1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP liest keine DVDs!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ja, Panik!, 29.05.07.

  1. Ja, Panik!

    Ja, Panik! Gast

    Das DVD-Laufwerk liest alle Medien bis auf Video DVDs! Hab vor ungefähr 10min noch eine DVD mit ********* umgewandelt, das musste ich aber aus zeitgründen abbrechen, seit dem liest mein Laufwerk keine DVD-Video mehr, es ist jedoch eigenartig weil ********* als einziges Programm die eingelegt DVD erkennt!

    Etliche Neustarts hab ich schon hinter mir bringt jedoch nichts....
     
  2. Ja, Panik!

    Ja, Panik! Gast

    DVD können doch gelesen werden, zB VLC kann die Filme abspielen, jedoch werden sie nicht gemountet!?!?!
     
  3. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    schon mal in die systemsteuerung geschaut??

    mfg, martin
     
    #3 marfil, 29.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.07
  4. Ja, Panik!

    Ja, Panik! Gast

    Ja dort stimmt alles soweit.. Wird wohl an der Hardware liegen!?
     
  5. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    versteh ich nicht.

    Im Allgemeinen führt sowas nicht zu einem Hardwaredefkt, oder hast du das mit dem abbrechen sehr wörtlich genommen ;)

    Ich weiss nicht, um welches Programm es sich handelt, evt. ist dessen Library-Einstellung flöten gegangen, es hilft (so komisch es klingen mag) das Benutzerrechte reparieren oder das Programm **** zu löschen.
     
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Bitte beachtet unsere Verhaltenstipps!
    (--> 2. Rechtschreibung/Klein+Grosschreibung/Absätze)
     
  7. Ja, Panik!

    Ja, Panik! Gast

    Das Programm hab ich bereits gelöscht, sowie die Benutzerrechte reparieren lassen.
     

Diese Seite empfehlen