• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP liest keine DVDs mehr

  • Ersteller deadcat
  • Erstellt am

deadcat

Gast
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schonmal das Problem, dass mein MBP plötzlich keine CDs und DVDs gelesen hat. Das hat sich allerdings von selbst gelöst, nachdem ich eine CD oder DVD gebrannt hab.
Nun tauchte das Problem vor einigen Tagen wieder auf, und zwar kann ich überhaupt keine DVDs mehr lesen. Ob ich welche brennen kann, kann ich im Moment nicht sagen, da ich keine Rohlinge hier hab. Cds brennen und diese anschließend lesen klappt problemlos.
Wenn ich eine DVD einlege, dann tut sich was im Laufwerk, es kommt 3x so ein Geräusch, ich hoffe ihr wisst was ich meine, und dann spuckt er die DVD wieder aus.

Woran kanns liegen und was soll ich machen?
Das wäre ziemlich blöde, wenn ich das MBP deswegen wieder zurückschicken muß, denn Daten sichern ohne DVD-Laufwerk ist schon ziemlich aufwändig :(
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
hmmm... mom hab ich kein plan, weil mich verwundert es das man damit noch brennen kann?!
 

deadcat

Gast
Hab doch noch DVD-Rohlinge gefunden und versucht was zu brennen. Geht auch nicht. Inzwischen höre ich ein Geräusch, was sich nicht normal anhört, zumindest habe ich es bisher noch nie wahrgenommen, als ich DVDs brennen/lesen wollte.

Also, Cds lesen und brennen klappt, DVDs lesen und brennen klappt nicht.