• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP, Leopard, Skype: externes Mikrofon geht nicht

xflw

Golden Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
8
Ich habe grade das erste mal Skype installiert und leider feststellen muessen, dass mein externes Mikrofon (ueber Line-In angeschlossen) damit nicht funktioniert.

Das Mikrofon funktionierte aber z.B. in TeamSpeex, aber jetzt bekomme ich auch in den Audioeinstellunen keinen Pegelausschlag mehr vom externen Mikrofon.

Weiss jemand, was da los ist und kann mir eventuell ein paar Tipps zur Loesung dieses Problems geben?

:oops:

PS: MacBook Pro (SR/3.1) 2.2 GHz, 2 GB RAM, OS X 10.5.2, Skype 2.7.0.257
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
gleiche problem hab ich auch
ich hab mir ein pc 350 von sennheiser fürs zocken gekauft
also unter win läuft es echt perfekt nur unter os x nicht!
ich hab schon was gelesen mit das line in net geht oder so
kann man das freischalten wie bei win ??

gruß lukas
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Kauf Dir ein USB-Headset und dann klappts mit Skype usw.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Es folgt eine technisch unfundierte Antwort.

Der Line-In-Eingang am Mac ist ein ebensolcher und kein Mikrofon-Eingang.
Es gibt nicht genug Spannung um das Mikrofon richtig anzusprechen,
bzw. seine Signale weiter zu leiten
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Es macht beim Telefonnieren auch nicht viel Spass, in das eingebaute Mikro zu sprechen, speziell wenn es drumherum etwas lauter ist.

Die "unfundierte" Antwort stimmt im Grossen und Ganzen :)
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
aber warum gehts unter win
da muss man doch was machen können