• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp+leo - Installation v. 10.4 auf extra Partition?

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
mbp+leo - Installation v. 10.4 auf extra Partition?

hallo.
Ich möchte gerne zu meinem bestehendem OS10.5.5, ein tiger zusätzlich installieren.
Nur wie gehe ich die Sache an?
1. Per bootcamp
2. via externe Partition erstellen, tiger-DVD rein und darauf installieren?
k.A. darum frage ich nach. Möchte das funktionierende System nicht unnötig crashen.o_O

hardware: mbp2,2
osx: 10.5.5 ( eine 10.4er-Version habe ich für dieses modell; keine Sicherheitscopy etc.)
hdd: 320GB ( 70% noch Reserve )
geplante extra Partition: runde 10 - 15 GB für tiger.

Grund:
Ein Programm will unter leo10.5.5 nicht mehr; bis 10.5.4 funktionierte alles einwandfrei. Offensichtlich ein Treiberproblem=usb-port. ( lt. apple.de-forum, ein bekanntes Problem ) Ist sehr ärgerlich und habe bisher keine Lösung gefunden. Per BT funktioniert es auch nicht stabil. Daher keine Lösung.
Problemprogramm: launch2net.de/ Einwahlprogramm f. mob. i-net. Das ext. nokia-modem wird nicht mehr erkannt, seit up-date auf 10.5.5. Bis 10.5.4 , hatte ich keine Probleme.

evtl. würde schon ein link zu einer Installations-tutorial reichen. Danke und einen schönen Abend.

http://www.apfeltalk.de/forum/leopard-tiger-mittels-t129432.html
 
Zuletzt bearbeitet: