1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mbp+leo - Installation v. 10.4 auf extra Partition?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Muellermilch, 12.11.08.

  1. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    mbp+leo - Installation v. 10.4 auf extra Partition?

    hallo.
    Ich möchte gerne zu meinem bestehendem OS10.5.5, ein tiger zusätzlich installieren.
    Nur wie gehe ich die Sache an?
    1. Per bootcamp
    2. via externe Partition erstellen, tiger-DVD rein und darauf installieren?
    k.A. darum frage ich nach. Möchte das funktionierende System nicht unnötig crashen.o_O

    hardware: mbp2,2
    osx: 10.5.5 ( eine 10.4er-Version habe ich für dieses modell; keine Sicherheitscopy etc.)
    hdd: 320GB ( 70% noch Reserve )
    geplante extra Partition: runde 10 - 15 GB für tiger.

    Grund:
    Ein Programm will unter leo10.5.5 nicht mehr; bis 10.5.4 funktionierte alles einwandfrei. Offensichtlich ein Treiberproblem=usb-port. ( lt. apple.de-forum, ein bekanntes Problem ) Ist sehr ärgerlich und habe bisher keine Lösung gefunden. Per BT funktioniert es auch nicht stabil. Daher keine Lösung.
    Problemprogramm: launch2net.de/ Einwahlprogramm f. mob. i-net. Das ext. nokia-modem wird nicht mehr erkannt, seit up-date auf 10.5.5. Bis 10.5.4 , hatte ich keine Probleme.

    evtl. würde schon ein link zu einer Installations-tutorial reichen. Danke und einen schönen Abend.

    http://www.apfeltalk.de/forum/leopard-tiger-mittels-t129432.html
     
    #1 Muellermilch, 12.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.08

Diese Seite empfehlen