• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP- Leisen Fiepen im Kopfhörer

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
Hidiho,

wenn ich mit meinen Kopfhöreren (oder auch anderen) am Gerät sitze, habe ich, sobald ich Musik anmache und auf Pause gehe ein leises, abwechslungsreiches Fiepen im OHr. Nach ca 5 - 10 Sekunden geht es weg, klingt so als ob die ganze Soundkarte dann abgeschaltet wird..
Kenn das jemand?

Gruß,
Martin
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
oO
Ich hab das auch, jedoch nur unter Windows mit Parallels...
Aber ein leichtes Rauschen in den Ohren habe ich immer..
Tja irgendwo muss man als DJ wohl Abstriche machen. :D
 

Gr@vity

Jonagold
Registriert
10.06.06
Beiträge
18
Das MBP hat in der Tat einen relativ bescheidenen Audio-Ausgang.

Wenn ich meinen hochwertigen Kopfhörer (Denon AH-D5000) anschließe, höre ich auch Rauschen, Fiepen und Störgeräusche. Aber normalerweise höre ich mit dem Kopfhörer an einem externen Kopfhörerverstärker, der mittels USB am MBP angeschlossen ist. Die Digital-Analog-Wandelung und das eigentliche Verstärken dieses Signals geschieht dann alles im Kopfhörerverstärker.


Bei hochohmigen Kopfhörern sollte aber kein Rauschen und keine Störgeräusche am Klinkenanschluss des MBP hörbar sein.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
naja..
ich habe einen sennheiser HD 25..
unter mac os x höre ich ja auch nichts..
aber trotzdem manchmal extrem nervig..
 

Namoo

Gast
also ich sag mal so...
ein gewisses Magnetfeldrauschen ist nicht unüblich bei soziemlich jeden computer, sowohl unter windows als auch bei mac ;)

Meist hilft da auch ein Externes wie bei Laptops nicht soviel, da noch genug Technik in dem Rechner selbst ist (siehe Festplatten etc.) die ein ausreichend starkes Netzrauschen hat, um Störgeräusche zu verursachen.

Bin selbst DJ und das Problem bekommt man nur mit Digitalen Filtern und teils sogar mit recht guten Feedbackunterdrückern die bei Rückkopplungen von Mikros genommen werden.

Dumm gelaufen...
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich auch!!!

Ich habe das Rauschen auch festgestellt, jeweils vor allem mit hochwertigen Kopfhörern, die gut abschließen (Sennheiser HD25, Sony MDR-EX 90).

Das myteriöse dabei ist, wenn ich die Wiedergabe mit iTunes oder sonst einem Programm stoppe, verschwindet das rauschen nach ca. 30sek.

Wenn ich dann wieder Ton wiedergebe, kommt das Rauschen erneut...

Hat da jemand eine Idee zur Abhilfe oder weiß, woran das liegt?