• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

MBP legt sich nicht schlafen

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hallo,

habe neuerdings Bemerkt das sich mein MBP nach der Eingestellten Zeit von 15min. im Batteriebetrieb nicht mehr
Schlafen legt. Kann nicht genau sagen ab wann das genau aufgetreten ist.

Selbst nach einem Neustart ohne das ein Programm ect. geöffnet wurde geht er nicht in den Standbymode.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte, oder wie man rauskriegt welcher Dienst mir da dazwischenfunkt ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Netzwerkzugriff ausgeschaltet in Systemeinstellungen/Energiesparen?
Stelle mal den Einschlafpunkt auf kürzer als 15 Minuten (damit du nicht so lange warten musst) und warte den Zeitpunkt ab, danach öffnest du die Konsole (Programme / Dienstprogramme) und schaust in "Allen Meldungen" nach, was da steht.
Vielleicht erkennst du die Ursache oder du postest (erweitert, Code #) die relevanten Zeilen.
Die Ursachen können vielfältig sein: Eye TV, Google Earth und andere Programme die im Hintergrund dauernd herum wepsen.
Mit Yutub und dem Kürzel atg hast du eine komfortable Suchfunktion, denn das Problem tritt täglich zehn Mal auf.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ich möchte mal Auflösen :

Ich habe in den "Energiespar-Optionen" mit dem entspr. Button auf Standart zurück gestetzt.
Danach habe ich wieder meine persönlichen Werte eingestellt und Zack -> das war´s.

Das System hat wohl an dieser Stelle gehangen und konnte den Wert nicht korrekt rechnen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hurra!
Mit Yutub und dem Kürzel atg hast du eine komfortable Suchfunktion, denn das Problem tritt täglich zehn Mal auf.
Was die Ente manchmal für einen Unsinn quakt!
Der Suchbrowser heißt Yubnub.org aber sonst stimmt alles.
Ich entschuldige mich.
d065.gif