1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP - LED am Netzteil blinkt rot/grün

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von birneone, 23.11.07.

1. birneone

birneone Schöner von Nordhausen

Hallo Leute,

was hat es für eine Bedeutung, wenn die LED am Netzteil "Stöpsel" beim Laden rot und grün im Wechsel blinkt?

2. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

3. BerndderHeld

BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

Ja, die Bedeutung ist: Bring zur Reperatur! Bring zur Reperatur! Bring zur Reperatur! Bring zur Reperatur!

4. birneone

birneone Schöner von Nordhausen

Also die Modellnummer ist besagte A1175, aber die Seriennummer ist keine der betroffenen. Ich habe nun folgendes festgestellt:

Also der Akku lässt sich laden. ABER wenn ich das MacBook Pro mit dem Akku und angeschlossenen Netzteil betreibe oder nur mit Akku geht es nach einer Weile einfach schlagartig aus, also fährt nicht runter oder so, sondern ist einfach aus, als würde jemand den Stecker ziehen. Nur im Betrieb mit herausgenommenem Akku und Netzteil läuft es ohne Probleme.

Fazit: Der Akku ist kaputt oder was meint ihr?

Das Ding ist wenn ich es jetzt zur Reparatur gebe kostet das sicher ein haufen Kohle (Garantie oder so ist nicht mehr). Und ein neuer Akku ist bei ebay oder so für um die 100 Euro zu kriegen. Also ist das sicher der beste Weg oder?

5. BerndderHeld

BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

Ach so wenn du keine Garantie mehr hast kannst du versuchen das du auf Kulanz einen neuen Akku bekommst. Ansonsten wirst du wohl nicht um einen neuen Akku herumkommen.

Diese Seite empfehlen