• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Laufwerkfehler?

rain.

Fuji
Registriert
04.09.09
Beiträge
36
Hallo liebe Apfelgemeinde,

irgendwie macht mich mein MacBook Pro 15" (Sep 2009) stutzig.

Es liest seit neuestem keine CDs mehr (hab ich an 4 CDs ausprobiert), aber DVDs anschaun geht ohne Probleme.
Hat da einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das Teil reif für einen Reparaturservice ? =/

Find ich grad ziemlich uncool!


mfg
rain.
 

eddyrussak

Jamba
Registriert
22.10.09
Beiträge
56
Also bei meinem Macbook Pro habe ich das Problem nicht.
Ich glaube aber nicht das dein Laufwerk kaputt ist weil wenn es kaputt währe dann würde es auch keine DVD's mehr lesen.

Du könntest zu einem Apple Autorisiertem Laden gehen und dort nachfragen damit die dir Helfen oder du hsat Glück und hier Antwortet noch jemand ^^
 

rain.

Fuji
Registriert
04.09.09
Beiträge
36
ich find das problem einfach nur komisch. die cds waren alle neu und OVP, kein minikratzer, nichts...
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Wird zum Lesen von CDs und DVDs der gleiche Laser/die gleiche Optik benutzt? wenn nicht, könnte das eine Erklärung für dein Problem sein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Meine Erfahrung zeigt, dass die verbauten Slot-In Laufwerke von Apple allesamt einfach Schrott sind, was die Zuverlässigkeit angeht.

Ich selbst habe mir daher ein normales externes Laufwerk mit Schublade angeschlossen. Das integrierte nutze ich nur noch wenn es nicht anders geht...
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Und genau aus diesem Grund werde ich mir noch ein externes Bluraylaufwerk zulegen :)
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Wie jetzt? Ich kann keine Filme von Blurays schauen und auch keine Bluerays mit Roxio Toast 10 brennen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Für Roxio gibt es ein kostenpflichtiges Plugin. OSX unterstützt ab Werk kein Bluray...