1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP late09 akku schlapp?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bastimac, 17.11.09.

  1. bastimac

    bastimac Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    22
    Hallo Gemeinde,

    ich musste heute mit entsetzen feststellen, dass der Akku von meinem 13" MBP nach nur 5 Ladezyklen nur noch 94% health hat. Ist das normal? Wie ist das bei euch? Wenns so weiter geht ist der Akku ja bald platt !?

    Gedankt!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.935
    Hast du den Akku schon mal kalibriert?
     
  3. bastimac

    bastimac Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    22
    leer laufen lassen, über Nacht in Ruhe gelassen und dann im ausgeschalteten Modus komplett voll laden lassen. Wenn du das meinst, dann ja ;)
     
  4. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    War bei mir auch so, nach einer Woche hatte ich 93% Health. Habe ihn immer kalibriert. Jetzt nach 4 Monaten und 50 Zyklen hab ich 94% Health, vielleicht wird es irgendwann ja mal mehr, was ich aber bezweifel.

    Gruß Tobi
     
  5. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Bei meinem 13" MBP hatte ich am Anfang 97% und nach 3 Wochen 100%. Seitdem bleibt es auch dabei ...
     
  6. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    ich hatte 99%. dann nach 5 zyklen 93% und jetzt nach 18 zyklen 96%.
     
  7. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Keine Panik schieben, die Werte sind noch im Tolleranzbereich! Wenn du jetzt nur noch 85% hättest, dann würde ich mir sorgen machen und tauschen lassen. Es ist ja nicht so das du pro Woche 5% Leistung verlierst. Das pendelt sich von Akku zu Akku irgendwo ein.
     
  8. robinsbegin

    robinsbegin Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    727
    im Normalfall sollte doch keine Kalibrierung notwendig sein? Schließlich kauft man das Gerät ja mit dem Verweis das es xxx Ladezyklen übersteht. Ansonsten tausche ich es eben innerhalb dem 1. Jahr aus. Oder etwa nicht?
     
  9. pLock

    pLock Elstar

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    72
    2 wo abwarten, 2-3x kalibrieren. Hat mir schonmal einen Aufschub von 91% auf 100% gebracht. Sollte er aber unter 85% fallen bei so wenig Ladezyklen, auf jedenfall reklamieren.
     
  10. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.128
    Mal eine Frage, wie hast Du das festgestellt?

    Über den Systemprofiler, oder hast Du ein Tool genommen?

    Im letzteren Fall wurde hier schon vielfach die unzuverlässigkeit unter SL festgestellt (Coconut zB kam zu aberwitzigen Ergebnissen).
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Das ist normal, also keine Panik.

    Vorallem am Anfang pendelt der Wert enorm. Bei mir in den ersten 4 Wochen zwischen 94% und 100%. Nun hat er sich eingekriegt und zeigt die korrekten Werte an.
     
  12. macline

    macline Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    66
    Wie ermittle ich denn die korrekten Werte. Mein MBP 13'', 9/09 ist gerade mal wieder auf 89% laut Coconut. Istat sagt 90% Der Profiler sagt nur gut und schlecht. Das Batterietestprogram der Service Provider befindet den Akku als gut. Ganz klar, wenn Apple vorgiebt das alles gut ist wenn der Wert über 70% liegt.
     
  13. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    iStat und coconut runden einfach nur anders... ich würd einfach auf den exakten Wert bei coconut gucken
     
  14. bastimac

    bastimac Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    22
    Hmm das verstehe mal einer... Heute werden mir 96% angezeigt... naja scheint wohl normal zu sein. Danke
     
  15. orca26

    orca26 Gala

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    48
    Wie genau wird ein Akku Kalibriert?
     
  16. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.128
  17. stollentroll

    stollentroll Macoun

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    117
    erledigt...

    habe aber ebenfalls nach nur 5 Ladecyclen nur noch 95% :(
     

Diese Seite empfehlen