1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP Late08: Zweiter Monitor funzt mit neuem Book net mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bastiwelt, 29.01.09.

  1. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Hallo Gemeinde,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Minidisplayport-zu-DVI-Adapters für mein noch recht neues Mac Book Pro. An meinem alten 1.8 Intel MBP hatte ich einen HannsG Monitor per DVI-Kabel angeschlossen.

    Schließe ich das DVI-Kabel nun an den Adapter und stecke den in mein neues Book passiert .... NICHTS! Der Lappi erkennt zwar, dass da ein zweiter Monitor ist und welche Marke und so, aber es wird kein gescheites Signal gesendet. Er nutzt ihn nicht. Und der Monitor sagt "Check-Signal-Cable".

    Hab beide GraKa ausprobiert (also umgeschaltet), hilft nix. Seltsam ,dass er ihn erkennt aber nicht nutzt.

    Jemand eine Idee?

    Danke schonmal.

    Gruß

    Basti
     

Diese Seite empfehlen