• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP late08 zum testen durchheitzen

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Heyho!
Ich hab nach ewigen Problemen mit dem MBP late08 jetzt endlich ein solides Gerät,, das zu funktionieren scheint (vorher Dauerlüfter, flackerndes Display, etc.).
Jetzt trau ich der Sache doch noch nicht ganz und will mal schauen, ob auch die Leistung und alles rauskommt, wie sie sollte. Sprich beide Grafikchips richtig zum glühen bringen, die CPU durchheizen, ihr wisst schon ;D
Wie kann ich das am besten machen? Grade weil wieder vermehrt Berichte über Probleme mit den GraKas auftauchen, will ich das mal testen. Cinebench hab ich schonmal durchlaufen lassen, hat einwandfrei funktioniert.
Also, vielleicht habt ihr da so eure Methoden und könnt mir nen Tipp geben. Spiele hab ich keine drauf, bzw. hab auch keine wirklichen Grafikkracher, die ich dazu nutzen könnte.
Achso, wo ich schon dabei bin, ich hab oftmals das Problem, dass ich beim surfen ne Seite zweimal aufrufen muss, damit sie endlich geladen wird (Safari 3.2.1). Habt ihr da auch Abilfe?

Danke!!

Gruß
Claw
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Irgendein Spiel, vielleicht? Weil OSX auf OpenGL zurückgreift, wird die KraKa schon sehr schnell an ihre Grenzen stoßen.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Wenn du dein Book mal schön "stressen" willst, dann mach dir zwei Terminals auf und dann jeweils

"yes > /dev/null"

Das sollte dem Prozessor schön einheizen.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
:D ok, also, hab das mal gemacht, was du vorgeschlagen hast, Tafkas :D läuft auch nach rund 5 minuten noch stabil.
Aber so prinzipiell ne Anwendung o.ä. für die man dann vergleichswerte hat, was das Book leisten sollte, gibts es keine? bzw. wo kann ich denn vergleichswerte für Cinebench abrufen?

gruß
Claw

@Gaffalover: super Sache, danke!! jetzt gehts endlich wieder ab :D hat auch beim iPodTouch funktioniert :D
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
cpu-test.

einfach alles schoen anstellen, numbers auf 8, stress level extreme usw. dann haste deine 99% last auf beiden kernen für unbestimmte zeit. kannste ja mal 2 stunden laufen lassen.

mfg
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Oder installier dir einfach Vista, dann fängt dein MBP an zu schwitzen
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
^^nene, vista kommt mir da nich drauf... hab noch XP drauf, für alle Fälle...
Also, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es läuft ;D
Das Display flackert immer noch auf geringer Helligkeitsstufe... aber allmählich habe ich die Nase voll, ich lass es jetzt so und fertig :( Traurig, bei nem 2300€ Produkt.

Danke für eure Tipps!

gruß
Claw
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Jaja das Flackern, das hab ich auch.
Is nervig ohne Ende und wirklich verdammt traurig bei einem "Premium" Notebook