1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Late08 Trackpad reagiert nicht am Rand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von winterbreeze, 14.11.08.

  1. winterbreeze

    winterbreeze Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    10
    Hallo Community,

    Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir so ist, dass bei meinem MacBook Pro Late 2008 das Trackpad im unteren 3/4 cm und oberen 3/4 cm nicht auf Fingerbewegung reagiert: Sprich wenn ich meinen Finger ganz links unten in der Ecke anlege und bis ganz rechts unten in der Ecke am unteren Rand rüberziehe, bewegt sich der Cursor nicht.

    Vielen Dank und Grüße,
    winterbreeze
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    wenn dus online gekauft hast geht des gleich wieder zurueck......des darf nicht sein. wenns nicht online gekauft wurde isses n garantiefall und du musst mal bei apple anrufen um ne reperatur zu vereinbaren.
     
  3. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Kann es sein, dass es nicht reagiert, wenn du kurz vorher was getippt hast?
    Diese Option kann man nämlich einstellen ;)
     
  4. winterbreeze

    winterbreeze Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    10
    @gateway_2_hell: Nein, das Problem besteht generell, danke trotzdem.

    @julien1204: Du hast ja auch eines, besteht bei dir das Problem nicht? Nicht das ich falsch verstanden wurde, ich meine es so, dass wenn man 0.75cm über dem unteren Trackpad-Rand eine horizontale Linie ziehen würde, und man mit seinem Finger in diesem 0.75cm hohen Bereich zwischen dem unteren Trackpad-Rand und der Linie mit seinem Finger von links nach rechts fährt, der Cursor sich nicht bewegt. Gleiches gilt für oberen Rand, nicht aber für links und rechts. Und der physikalische Klick funktioniert natürlich überall ( wenn auch etwas schwerer ganz oben, aber das ist ja normal ).

    Vielen Dank und Gruß,
    winterbreeze
     
  5. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    @ winterbreeze: bei mir funktioniert's auch nicht. Hab aber auch noch nie so weit unten am Rand über's Pad gestrichen
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    also bei mir laeufts. ueberall!
     
  7. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Mir isses wurscht. Funktioniert ja trotzdem. Benutze das Pad eh fast nie
     
  8. dawiinci

    dawiinci Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    329
    Ja dort funktioniert es wirklich nicht. Das ist aber bauartbedingt und sollte im normalen Betrieb auch nicht stören.

    Übrigens:
    Ich hatte auch zuerst das Gefühl das Trackpad ist defekt. Mir ist aber aufgefallen, dass ich gerne mal zwei Finger auf das TP lege und damit kann es natürlich nicht funktionieren. Bei anderen TP funktioniert das trotzdem, da einfach der Finger registriert wird, der fester aufliegt. Multitouch reagiert da aber logischerweise anders. Muss man sich halt angewöhnen.
     
  9. Janni86

    Janni86 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    125
    Das Trackpad reagiert bei allen Macbooks unten und oben so wie du es beschrieben hast, ich habe das auf 3 Alu Macbooks getestet und es ist überall so.
     
  10. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Ich habe das auch auf 2 Alus Macbooks getestet und da geht das auch oben und unten am Rand nicht.

    Außer man fährt mit dem Finger in den Bereich von der Mitte aus rein. Dann geht das. Hebt man den Finger und setzt wieder auf, reagiert es nicht mehr. Finde ich auch sehr komisch.
     
  11. Barely

    Barely Jamba

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    55
    soweit ich weiß ist das Absicht, damit man klicken und halten und verschieben von der Zoom-Bewegung unterscheiden kann. Bei mir ist das auch so, und ich find's überhaupt nicht unergonomisch... aber ich bin Mac-Neuling, meine Freundin hat das alte MBP und musste sich erst Mal umstellen. Als nicht zurückschicken, gell? :)
     

Diese Seite empfehlen