• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP late 2013 15, lohnt sich die extra Grafikkarte?

masartus

Cox Orange
Also ich betreibe es eher semiprofi. Brauch keine dicken Videoschnitte, nur ab und zu mal Adobe Illustrator oder Photoshop.

Ansonsten bin ich aber schon eher Heavy-User.
Also viele Sachen laufen gleichzeitig. Gerade Firefox ,Plex, Itunes, Iphoto,zb.

Mein early 2011 kommt an seine Grenzen zB beim Mirroring auf APTV bei 1080p Streams.
Oder auch generell wir die Kiste immer langsamer.

Wird die extra Grafikkarte denn doll laut? Und ab wan schaltet sie sich zu?

Gibt es Onlinestores, in denen der Preis günstiger ist als bei Apple direkt?
Oder sind die Preise im Applestore nicht zu schlagen?
(Student bin ich nicht.)

Ich weiss ja, ich kann selber suchen, aber die neuen Modelle finde ich mit Google nicht.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Klingt nicht so, als bräuchtest du die Power des dedizierten Grafikchips. Die Intel Iris (Pro) sollte für dich ausreichen.

Ist echt ne fiese Preigestaltung. Ich würde schon gern mehr Speicher haben. Aber kostet schon gleich 300 mehr.
Da wird man ja fast gezwungen zum teureren Model. 2600 Euro...sind schon der Hammer.

Passt schon... ;)
Hier ist Deine Frage richtig aufgehoben...

---
Ich würde sagen, für Deine Zwecke reicht die neue Intel Iris allemal... das meiste von Dem was Du vor hast mache ich selbst mit der HD 4000 von Intel. Die neue Iris entspricht ja in etwa der nVidia GT 650M und die war in der letzten MBP 15er Serie verbaut und ziemlich potent!

Mir wurde vom Mod geraten, die Frage in dem Forum für Kaufberatung zu stellen.
Vorher hatte ich sie im Forum Hardware/Mobile Macs reingestellt, darauhin hat der Mod die Frage zum Trash verschoben.
Axo.
Nur war sie zum Zeitpunkt, wo mir das auffiel, noch nicht im Trash, glaube ich.
Nix für ungut also.

Was ich nochmal Fragen möchte. Wann wird sich die extra Karte dann genau zuschalten?
Auch bei FLashvideos in Firefox? Ist die laut?

Ist der Preis im Apple Store noch zu unterbieten irgendwo?
Kann mir einen nen Link zukommen lassen, falls das irgendwo günstiger ist?

Danke Euch

Die extra Karte wird sich ziemlich oft zuschalten, auch oft wenn es gar nicht nötig ist. Daher benutzt man oft Programme um das zuschalten zu verhindern, um Akkulaufzeit zu sparen etc.
Denke nicht dass du die extra Karte brauchst.
Der Preis bei Apple ist sicher zu unterbieten, grade bei Amazon gab es dort in letzter Zeit attraktive Angebote.

Der Grafikchip selbst macht überhaupt keine Geräusche.

Das ist so eine Sache.

Möchte 16Gb RAM und 1 TB SSD.

Da Muss man ja schon zum größeren Modell greifen. Weil der Preis ist dann der gleiche. Wobei ich nicht denke dass ich die Grafikkarte bräuchte

Weiss denn einer nu , wo es die aktuellen ProBooks günstiger gibt?