• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Late 2010 : Teeschaden

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ist halt immer ein Glücksspiel, mal gehts, mal nicht. Vorsicht kann aber generell nie schaden :).
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
225
Ein Taschenmesser von Victorinox hat mir geholfen nachdem meine Gattin das MacBook mit Tasche auf den Strassen Asphalt fallen lies . Ein Einschalten brachte nur Startgong und schwarzen Schirm mehr nicht . Mit dem besagtem Taschenmesser das mit der guten Klinge die Kreuz Schrauben zu fassen bekam , konnte ich das Gerät öffnen und den Fehler beseitigen ( alle Kabel Stecker auf Verbindung geprüft bzw. neu aufgesteckt ).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
in destilliertem Wasser gebadet. (Gibt's für wenige Cent den Kanister im Supermarkt. Beim Autozubehör)
Nö, destilliertes Wasser ist teurer. Das billige ist demineralisiertes/entionisiertes Wasser - das tut's für diesen Zweck zwar auch, enthält aber üblicherweise noch jede Menge Kleinstteilchen, z.B. Diatomeen.
Zum Reinigen elektronischer Platinen und Bauteile wird übrigens meistens Isopropylalkohol empfohlen - inwieweit das sicherer ist als entionisiertes Wasser, weiß ich aber nicht. Vielleicht weniger Risiko, daß in Kapillaren zurückbleibende Wasser Schäden anrichtet?
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
Für den absoluten Ernstfall hilft am Besten eine gute Versicherung für alle Schadensarten .... so teuer ist die nun auch wieder nicht, ich habe jedenfalls meine Beiden versichert. Nach frühestens 4 Jahren und wenn der Zeitwert unter 1/2 oder 1/3 eines neuen Gerätes sinkt, werde ich mit abgelaufenen Jahr kündigen.
(Ich kenn die nur von Med... Sat... - kommt von Ax..)