• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp late 2009 videokonvertierung

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
guten tag,

weiß jemand, ob es sinn macht für die videokonvertierung (z.B mit Visual Hub oder Handbrake) beim Macbook Pro die Leistung auf "höhere Leistung" umzustellen ? läuft dann die konvertierung schneller, weil er die bessere grafrikkarte ansteuert, oder ist das bei konvertierung vollkommen egal ?

vielen dank euch !
 
Zuletzt bearbeitet:

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hallo, weiß ich leider nicht, aber wähle doch bitte mal einen besseren Threadtitel... o_O
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Kein Problem ;) Ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Ich kann eigentlich keinen Unterschied feststellen. Ich habe versucht, eine DVD mit Handbrake einmal unter dem schlechteren, dann mit dem besseren Grafikchip zu rippen, und ich konnte wie gesagt keinen Unterschied feststellen.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Aktuell verwenden die meisten Videokonverter ausschließlich die CPU für ihre Arbeit. Sollte also nichts ausmachen.