1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Late 2008 Festplattengeräusch und allgemeiner Preisnachlass?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Stefan161082, 18.11.08.

  1. Stefan161082

    Stefan161082 Braeburn

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    42
    Hallo! Ich habe seit zwei Wochen mein neues MBP und bin sehr zufrieden.
    Da wäre allerdings eine Sache, wollte mal hören, ob das normal ist:

    Der Lüfter ging noch nie an, aber die Festplatte vorne rechts kann man permanent hören....
    Hab schon leisere Notebooks erlebt!
    Ist das bei euch auch so? Vielleicht dämpft das Alu die Geräusche nicht so sehr....???

    Und wie war das mit dem Geld zurück, von dem ich hier oft gelesen habe?
    Ist das so leicht? Ich bin zufrieden und würde das Gerät nie austauschen, aber ganz ganz streng genommen, ist der Akku-Deckel auch ein wenig locker (hab ich selbst wieder fest gemacht) und vorne rechts ist die Kante nicht so glatt wie links...
    Würden die mir vielleicht auch nen nachträglichen Preisnachlass geben?

    Dankeschön
    Stefan
     
  2. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Ruf an, dann weisst du es
     
  3. lappi39

    lappi39 Idared

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    29
    Puhh... also Stefan... Du hast seit 2 Wochen das MBP und merkst jetzt das deine Festplatte Geräusche macht??? Sorry, aber dann musst Du dir eine SSD kaufen. Die macht bestimmt nix.
    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie hört es sich an als willst Du nur Geld zurück haben. Wenn Dich das alles 2 Wochen nicht gestört hat dann sollte das Dich auch in Zukunft nicht stören!
    Es gibt hier viele User die wirklich mangelhafte MBs bekommen haben. Ich hatte auch 3 MB gehabt und die waren alle auf den ersten Blick nicht i.O.

    Und mit dem Geld zurück ist das auch nicht so einfach... musst erstmal dein MB einschicken... das wollen die natürlich vorher überprüfen...:oops:o_O;)
     
  4. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Ich würde dir auch raten einfach mal bei Apple anzurufen und nachzufragen. Vielleicht geht da ja was :)
     
  5. roan

    roan Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    10
    nochmals zu dem festplattengeräusch: habe heute auch mein neues mbp endlich bekommen (2,8ghz/4gb/320gb@7200). bis auf den leicht unebenen batterie/hd-deckel soweit nichts aufgefallen (habs ja auch erst ca. 2h ;) ) außer - und das hör' ich jetzt schon seit dem einschalten - kommt mir das hd-geräusch laut bzw. komisch vor. im gegenzug zu meinem alten mb (black) "rattert" die hd des neuen mbp viel lauter. beim mb hört man max. ein leises "surren" wenn man mit dem ohr an die tastatur geht. beim mbp ist es allerdings ein richtiges "rattern", das man auch beim "normalen" vor-dem-mac-sitzen hören kann.
    das kann doch nicht normal sein, oder? oder sollte das tatsächlich an den 7200 vs. 5400 u/min liegen???
     
  6. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Natürlich ist eine 7200 rpm hdd (nicht unwesentlich) lauter als eine 5200.

    Gibt sicher auch 7200 Hdds die leiser sind als bestimmte 5200er, aber im großen und ganzen stimmts sicher so, und bei den HDD's die Apple verbaut wirds nicht anders sein.

    Zum Festplattengeräusch: Ich dachte bei mir eigendlich es wäre der Lüfter den ich vernehme, bin jetzt aber draufgekommen das das in der Tat die HDD ist (250gb 5200 rpm).. wenn ich die hand unten rechts auf das Notebook anlege wirds merklich leiser.. werd mal versuchen da irgendwas einzuklemmen oder eine Schraube lockern/fester drehen..
     

Diese Seite empfehlen