• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Late 2008 Festplattengeräusch und allgemeiner Preisnachlass?

Stefan161082

Braeburn
Registriert
09.09.06
Beiträge
42
Hallo! Ich habe seit zwei Wochen mein neues MBP und bin sehr zufrieden.
Da wäre allerdings eine Sache, wollte mal hören, ob das normal ist:

Der Lüfter ging noch nie an, aber die Festplatte vorne rechts kann man permanent hören....
Hab schon leisere Notebooks erlebt!
Ist das bei euch auch so? Vielleicht dämpft das Alu die Geräusche nicht so sehr....???

Und wie war das mit dem Geld zurück, von dem ich hier oft gelesen habe?
Ist das so leicht? Ich bin zufrieden und würde das Gerät nie austauschen, aber ganz ganz streng genommen, ist der Akku-Deckel auch ein wenig locker (hab ich selbst wieder fest gemacht) und vorne rechts ist die Kante nicht so glatt wie links...
Würden die mir vielleicht auch nen nachträglichen Preisnachlass geben?

Dankeschön
Stefan
 

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Puhh... also Stefan... Du hast seit 2 Wochen das MBP und merkst jetzt das deine Festplatte Geräusche macht??? Sorry, aber dann musst Du dir eine SSD kaufen. Die macht bestimmt nix.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie hört es sich an als willst Du nur Geld zurück haben. Wenn Dich das alles 2 Wochen nicht gestört hat dann sollte das Dich auch in Zukunft nicht stören!
Es gibt hier viele User die wirklich mangelhafte MBs bekommen haben. Ich hatte auch 3 MB gehabt und die waren alle auf den ersten Blick nicht i.O.

Und mit dem Geld zurück ist das auch nicht so einfach... musst erstmal dein MB einschicken... das wollen die natürlich vorher überprüfen...:oops:o_O;)
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Ich würde dir auch raten einfach mal bei Apple anzurufen und nachzufragen. Vielleicht geht da ja was :)
 

roan

Golden Delicious
Registriert
29.09.08
Beiträge
10
nochmals zu dem festplattengeräusch: habe heute auch mein neues mbp endlich bekommen (2,8ghz/4gb/320gb@7200). bis auf den leicht unebenen batterie/hd-deckel soweit nichts aufgefallen (habs ja auch erst ca. 2h ;) ) außer - und das hör' ich jetzt schon seit dem einschalten - kommt mir das hd-geräusch laut bzw. komisch vor. im gegenzug zu meinem alten mb (black) "rattert" die hd des neuen mbp viel lauter. beim mb hört man max. ein leises "surren" wenn man mit dem ohr an die tastatur geht. beim mbp ist es allerdings ein richtiges "rattern", das man auch beim "normalen" vor-dem-mac-sitzen hören kann.
das kann doch nicht normal sein, oder? oder sollte das tatsächlich an den 7200 vs. 5400 u/min liegen???
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Natürlich ist eine 7200 rpm hdd (nicht unwesentlich) lauter als eine 5200.

Gibt sicher auch 7200 Hdds die leiser sind als bestimmte 5200er, aber im großen und ganzen stimmts sicher so, und bei den HDD's die Apple verbaut wirds nicht anders sein.

Zum Festplattengeräusch: Ich dachte bei mir eigendlich es wäre der Lüfter den ich vernehme, bin jetzt aber draufgekommen das das in der Tat die HDD ist (250gb 5200 rpm).. wenn ich die hand unten rechts auf das Notebook anlege wirds merklich leiser.. werd mal versuchen da irgendwas einzuklemmen oder eine Schraube lockern/fester drehen..