• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Late 2008 - Display flackert

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Wenn ich die Helligkeit meines Displays runter regele fängt es auf der Stufe 2 an leicht zu flackern.
Kennt jemand diesen Effekt?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Dies ist leider kein Einzelfall!

http://www.apfeltalk.de/forum/neu-alu-macbook-t184313.html

Du wirst dein Gerät wohl zurückschicken/austauschen müssen. Denn wer weiß, was aus diesem kleinen "Flackern" in Zukunft werden könnte. Auch wenn es jetzt vlt. kaum stört, so ärgerst du dich ohne Reklamation bestimmt irgendwann.
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Würde ich auch sagen - auf jeden Fall sofort austauschen! Ist die beste Lösung in diesem Fall!
 

erebus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
31
Hallo,
ich hatte bei meinem MacBook (Late 2006) diesen Fehler auch. Es wurde anstandslos bei einem Apple Supporter repariert.
Gruß
Christian
 

ChrisT

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
23
So'n Mist!

Hier flimmert es jetzt auch ab und zu leicht. Aber nur, wenn das MBP im Akkubetrieb läuft.
Am Netz arbeitet es auch in der niedrigsten Helligkeitsstufe sauber. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Grrr... :eek:

Naja, ich werde noch ein Weilchen warten und sehen ob es noch mehrere betrifft und was der Grund dafür ist. Die zwei Wochen sind eh rum.

Gruß
Chris
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
tja…*das ist so das einzige, was bei beinem MBP von all den berichteten Fehlern auch ab und zu auftritt. ICh regel' dann die Helligkei kurz hoch und wieder auf (fast) ganz dunkel, dann ist das flackern meist weg.

Aber die 2 Wochen DOA Zeit sind eh vorbei und im Moment störts nicht. Ich beobachte und trinke Tee :p
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Bemerke ich bei mir ab und zu, wenn ich es aus dem standby hole....sollte ich es umtauschen? ich glaub ich bin noch innerhalb der 2 wochen. Habe aber dann schiss, dass ich dann n anderen Fehler bekomme ;)

Bekommt man eigentlich, wenn man so einen Austausch beantragt ein neues Gerät, oder kann es auch sein, dass die einem ein refurbished andrehen?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ab wann zählen denn die 2 Wochen? Ab Erhalt?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Bemerke ich bei mir ab und zu, wenn ich es aus dem standby hole....sollte ich es umtauschen? ich glaub ich bin noch innerhalb der 2 wochen. Habe aber dann schiss, dass ich dann n anderen Fehler bekomme ;)

Bekommt man eigentlich, wenn man so einen Austausch beantragt ein neues Gerät, oder kann es auch sein, dass die einem ein refurbished andrehen?

Hast du ein Refurbished bezahlt? Wenn nein, bekommst du ein neues MBP. Mit etwas Pech schicken sie dir vielleicht einen Toast anstatt ein MBP (sorry, konnte es mir nicht verkneifen ;) )

Die 14 Tage Rückgaberecht laut Fernabsazugesetz gelten ab erhalt der Ware.

Grüße

wAxen
 

pafejo

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
3
Das Flackern hab ich eben auch bemerkt bei meinem MBP.
Allerdings ist es erst bei ca. 10% verbleibender Akkulaufzeit (also im Akkutbetrieb) und mit einer Helligkeitsstufe (9-10, also ab der Mitte, nach unten hin) aufgetreten.
Mit Netzbetrieb ist kein Flackern da, auch bei vollerem Akku nicht.

Umtauschen oder nicht?
Wenn es wirklich nur bei den letzten 10% Akkulaufzeit flackert, würde es mich nicht stören, aber wenn es schlimmer wird also z.B. bei der Hälfte der Akkulaufzeit schon anfängt, dann schon.

Ansonsten scheint bis jetzt aber alles in Ordnung zu sein (keine Kratzer, keine Pixelfehler, gerade Tasten, 0 Ladezyklen usw., bis auf die Space-Taste die etwas laut ist wenn man direkt "draufhaut") , habs erst gestern bekommen.

Edit: es flackert nun auch unabhängig vom Akkustand :( aber auch nicht kontinuierlich, mal flackerts, mal wieder einen Moment nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: