• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Late 2008 defekt?

mucho68

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
8
Hallo,

habe letzten Freitag mein neues MBP erhalten und habe einige Probleme festgestellt, vielleicht kennt diese jemand. Es handelt sich um das mit 2,4GHz und 256MB Grafikkarte. Die Ram und das HD habe ich gleich ändern lassen auf 4GB und 320GB vom Händler.
Schon bei der ersten Inbetriebnahme fror alles ein und ich konnte nur mehr aus und wieder einschalten. Dies wiederholte sich innerhalb von 2 Tagen mehrmals (3-4x), der Bildschirm friert ein, keine Eingabe möglich. Nun habe ich mich gestern abend zu einer Neuinstallation entschlossen, das Ergebnis ist allerdings das selbe.
Weiters verwende ich einen 20" Monitor im extended Mode, dabei fiel mir auf, dass wenn der Hintergrund schwarz ist (dabei sieht man es am besten), weiße Pixel abwechselnd auftauchen, ebenso wie zeitweise horizontale Störungsstreifen. Kann dies an der Einstellung der Grafikkarte liegen, weil sie im langsameren Modus ist?

Danke für eure Antworten,
mucho
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Willkommen bei AT!

Drück mal im ausgeschalteten Zustand "D", halte gedrückt, schalte das Book ein und bleib auf D, bis der Hardware-Test kommt. Den dann vollständig durchlaufen lassen.
Das klingt nach defektem bzw. falsch eingebautem RAM.
 

mucho68

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
8
Dachte dies geht nun ohne System DVD, aber anscheinend nicht, muss ich abends daheim dann mal testen,

Grüße,
mucho
 

mucho68

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
8
Also der Hardware-Test war ok, an der kann es nicht liegen,
Software ist die selbe wie an meinem vorigen MBP, dort lief alles einwandfrei, hat vielleicht noch jemand eine Idee an was es liegen kann?

Grüße,
mucho