• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Late 2008 an TV

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hi habe ein MBP Late 2008,

will es an meinen TV hängen, also dass Filme auf meinem schön großen TV wiedergegeben werden. Also bräuchte ich irgendwas DVI-D (HDCP?)/HDMI out richtig?

Ich habe von einem Händler einen Adapter bekommen leider passt der überhaupt nicht, der Stecker ist rund 40% größer und passt somit null in den MiniDisplayPort
(siehe Foto, sorry für die miese Qualität hab aber grade nur mein iPhone in der Nähe gehabt)

könnt ihr mir sagen was genau ich brauch, den Adapter werf ich dem Händler wieder um die Ohren! "Jaja der passt sicher.. ja auch für das neuste Modell.. haben Sie das neuste? Schön, Jaja da passt der, sicher! Versprochen ich hab das auch so zuhause... blabla"

-.-

Greetz
IMG_0193.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0193.jpg
    IMG_0193.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 135

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das sieht so wie mein MiniDVI Stecker aus. Der Händler hat dir den falschen gegeben. Du brauchst den Mini Display Port auf XXX Adapter.
 
  • Like
Reaktionen: mrlässig

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
genau du brauchst den mini Display Port ich hab meinen bei Amazon bestellt innerhalb von 2 Tagen da.
Doch jetzt weiter gibt es ein Mini Display Port auf HDMI Adapter ? Sowas habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden leider.

Gruß
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Dafür gibt es bisher leider keine Lösung. Aus dem MB und dem MBP der neuesten Generation (mini DisplayPort) bekommt man nur DVI oder VGA raus. Andere Adapter oder Kabel gibt es nicht. Man muss also jede andere Schnittstelle mit VGA -> XX oder DVI -> XX Adaptern ansteuern.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
dvi auf hdmi kostet 2€ und die qualität bleibt gleich gut
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
so siehts aus ....von miniDP auf DVI und von DVI auf HDMI
...klappt einwandfrei...
ich frage mich ernsthaft warum so viele Leute sich deswegen aufgeregt haben, dass das neue MBP kein HDMI hat .. dvi ist besser und beinhaltet sozusagen HDMI (bis auf den Ton, dafür gibts es aber schließlich auch einen Digitalen audioausgang)
..naja hauptsache es geht
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
d.h. man muss neben dem minidisplay -> dvi -> hdmi ein audiokabel an den tv anschliessen?!
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Genau so ist es. Entweder analog via 3,5" Klinke oder digital via 3,5" LWL->Toslink Adapter.
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
also dass Filme auf meinem schön großen TV wiedergegeben werden

weiss nicht, ob dir das weiterhilft, aber wenn du ne nextgen spielkonsole hast, kannst du auch alles streamen. die konsolen hängen ja sowieso schon am tv....
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
andre, soll dein name oben stehen?