1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Late 2008 an TV

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von adnix, 29.01.09.

1. adnix

adnix Zuccalmaglios Renette

Hi habe ein MBP Late 2008,

will es an meinen TV hängen, also dass Filme auf meinem schön großen TV wiedergegeben werden. Also bräuchte ich irgendwas DVI-D (HDCP?)/HDMI out richtig?

Ich habe von einem Händler einen Adapter bekommen leider passt der überhaupt nicht, der Stecker ist rund 40% größer und passt somit null in den MiniDisplayPort
    (siehe Foto, sorry für die miese Qualität hab aber grade nur mein iPhone in der Nähe gehabt)

könnt ihr mir sagen was genau ich brauch, den Adapter werf ich dem Händler wieder um die Ohren! "Jaja der passt sicher.. ja auch für das neuste Modell.. haben Sie das neuste? Schön, Jaja da passt der, sicher! Versprochen ich hab das auch so zuhause... blabla"

-.-

Greetz

Anhänge:

2. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Das sieht so wie mein MiniDVI Stecker aus. Der Händler hat dir den falschen gegeben. Du brauchst den Mini Display Port auf XXX Adapter.

mrlässig gefällt das.
  3. mrlässig

mrlässig Prinzenapfel

genau du brauchst den mini Display Port ich hab meinen bei Amazon bestellt innerhalb von 2 Tagen da.
    Doch jetzt weiter gibt es ein Mini Display Port auf HDMI Adapter ? Sowas habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden leider.

Gruß

4. moritz.uhlig

moritz.uhlig Querina

Dafür gibt es bisher leider keine Lösung. Aus dem MB und dem MBP der neuesten Generation (mini DisplayPort) bekommt man nur DVI oder VGA raus. Andere Adapter oder Kabel gibt es nicht. Man muss also jede andere Schnittstelle mit VGA -> XX oder DVI -> XX Adaptern ansteuern.

5. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

dvi auf hdmi kostet 2€ und die qualität bleibt gleich gut

6. Nightlauncher

Nightlauncher Ontario

so siehts aus ....von miniDP auf DVI und von DVI auf HDMI
    ...klappt einwandfrei...
    ich frage mich ernsthaft warum so viele Leute sich deswegen aufgeregt haben, dass das neue MBP kein HDMI hat .. dvi ist besser und beinhaltet sozusagen HDMI (bis auf den Ton, dafür gibts es aber schließlich auch einen Digitalen audioausgang)
    ..naja hauptsache es geht

7. timschlimm

timschlimm Cripps Pink

d.h. man muss neben dem minidisplay -> dvi -> hdmi ein audiokabel an den tv anschliessen?!

8. moritz.uhlig

moritz.uhlig Querina

Genau so ist es. Entweder analog via 3,5" Klinke oder digital via 3,5" LWL->Toslink Adapter.

9. derpatriot23

derpatriot23 Empire

weiss nicht, ob dir das weiterhilft, aber wenn du ne nextgen spielkonsole hast, kannst du auch alles streamen. die konsolen hängen ja sowieso schon am tv....

10. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

andre, soll dein name oben stehen?

Diese Seite empfehlen