• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP-Late 2008 Akku :(

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Hey,
hab eben mein MBP im akkubetrieb benutzt, aber nach knapp ner stunde war schluss :(..komplett vollgeladener Akku war leer.
Dann hab ich mir coconutBattery 2.6.5 runtergeladen, das zeigt mir folgendes an:

(siehe Anhang)

was meint ihr, kann ich den akku noch kalibrieren wenn er nurnoch 30 % hat und das nach knapp 5 monaten?! :(
oder soll ich morgen mal bei apple anrufen?

vielen dank schonmal
mfg Julius
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 130

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
hochladen Button noch drücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das Forum hat eine eigene Uploadmöglichkeit für Bilder, das wäre schonmal userfreundlicher.

Kalibrieren schließt den Anruf bei Apple ja nicht aus. Die werden dir ohnehin sagen, dass du den Akku mal kalibrieren sollst.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
joa, hatte vorher ein format das nicht funktionierte (.tiff)
habs jetzt umgewandelt und in den Anhang gemacht:)

achso, und meint ihr das würde noch was bringen?
ich schätze mal der ist einfach kaputt oder?
ich meine 5monate und dann nur noch 30 % ?!
 

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Nach 5 Monaten darf sowas nihct passieren und garnicht nach 36 ladezyklen!

Würde es in den Store bringen es einem Techniker zeigen und dann auf Garantie setzen.

Ein akku ist zwar ein verschleißteil doch nach 36 Zyklen ist wohl kaum von verschleiß die rede...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hab mal irgendwo gelesen, dass der Akku nach einem Jahr noch mindestens 80% haben muss. Sonst Garantie.

Würde aber mal den Akku kalibrieren.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Die Regel zu einem Akkutausch auf Garantie ist bei Apple Folgende:
1. weniger als 300 zyklen. Ist bei dir gegeben
2. Eine Kapazität von maximal als 30%. Ist bei dir auch bald gegeben.

ich würde den Akku also einfach Tauschen lassen, kostet ja bei Garantie nix ;)
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
alles klar, dann muss ich mal sehen das ich i.wie nach kassel komme, ist nämlich der nächstgelegene store von mir aus:p

danke an alle;)

edit: Apple schickt mir kostenlos einen neuen akku, muss nur innerhalb der nächsten 10 tage dann den alten zurückschicken:)
perfekt:cool:
 
Zuletzt bearbeitet: