1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP Late 09 - Gehäuse verzogen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Steve Guess, 22.01.10.

  1. Steve Guess

    Steve Guess Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    145
    Hallo liebe ATler,

    ich habe heute eine schreckliche Entdeckung gemacht: bei meinem ca. 4 Wochen alten MacBook Pro passt hinten der Spalt nicht mehr überein. Ich habe schon seit Anfang an bemerkt, dass das Gerät leichte Geräusche beim Öffnen und Schließen macht, aber da es mein erstes Gerät ist, bin ich davon ausgegangen, dass das so gehört. Das Geräusch ist wirklich so leise, dass man es schon bei geringsten Geräuschen nicht bemerkt.

    Heute habe ich zum ersten mal bemerkt, dass dieses Geräusch bei meinem Lehrer nicht auftritt, deshalb hab ich das Gerät genau unter die Lupe genommen. Hinten ist das Display minimal verbogen, darum schert das Aluminum leicht am unteren Teil (dem Gerät selbst).

    Leider ist es mir wirklich nicht früher aufgefallen und ich denke, wenn man es nicht wüsste, würde man es auch nicht wirklich bemerken. Ich befürchte nun, dass mir Apple bzw. ein AASP dennoch ein Eigenverschulden anhängen wollen, was ich prinzipiell verstehen kann, da ich viel zu spät reklamiere. Was würdet ihr mir raten? Kann man das eventuell biegen lassen?

    Ich wollte nur kurz eure Meinung dazu hören, werde dann zu Beginn der nächsten Woche sofort zum Händler fahren.

    LG
     
  2. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    vier wochen ist bei dem "defekt" nicht zu spät - und auch wenn sie dir das anhängen wollen, müssen sie es erst einmal beweisen (beweislastumkehr in den ersten 6 monaten beim verbrauchsgüterkauf [verbrauchsgut nicht im ökonomischen sinn])...geh hin, sprich es an und warte ab, was sie sagen...im endeffekt hast du die stärkere position, nur beginn nicht gleich mit irgendwelchen rechten bzw. ansprüchen ;)
     
  3. Steve Guess

    Steve Guess Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    145
    Also gibt es doch Hoffnung, dass sie mir das nicht gleich anhängen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das beim Transport passiert ist. Ich habe mein MBP direkt beim Apple Store gekauft, daher hat er eine sehr weiter Poststrecke zurückgelegt. Am Montag fahr ich nach Wien zum AASP! Danke dir!
     

Diese Seite empfehlen