• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Late 09 - Gehäuse verzogen

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Hallo liebe ATler,

ich habe heute eine schreckliche Entdeckung gemacht: bei meinem ca. 4 Wochen alten MacBook Pro passt hinten der Spalt nicht mehr überein. Ich habe schon seit Anfang an bemerkt, dass das Gerät leichte Geräusche beim Öffnen und Schließen macht, aber da es mein erstes Gerät ist, bin ich davon ausgegangen, dass das so gehört. Das Geräusch ist wirklich so leise, dass man es schon bei geringsten Geräuschen nicht bemerkt.

Heute habe ich zum ersten mal bemerkt, dass dieses Geräusch bei meinem Lehrer nicht auftritt, deshalb hab ich das Gerät genau unter die Lupe genommen. Hinten ist das Display minimal verbogen, darum schert das Aluminum leicht am unteren Teil (dem Gerät selbst).

Leider ist es mir wirklich nicht früher aufgefallen und ich denke, wenn man es nicht wüsste, würde man es auch nicht wirklich bemerken. Ich befürchte nun, dass mir Apple bzw. ein AASP dennoch ein Eigenverschulden anhängen wollen, was ich prinzipiell verstehen kann, da ich viel zu spät reklamiere. Was würdet ihr mir raten? Kann man das eventuell biegen lassen?

Ich wollte nur kurz eure Meinung dazu hören, werde dann zu Beginn der nächsten Woche sofort zum Händler fahren.

LG
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
vier wochen ist bei dem "defekt" nicht zu spät - und auch wenn sie dir das anhängen wollen, müssen sie es erst einmal beweisen (beweislastumkehr in den ersten 6 monaten beim verbrauchsgüterkauf [verbrauchsgut nicht im ökonomischen sinn])...geh hin, sprich es an und warte ab, was sie sagen...im endeffekt hast du die stärkere position, nur beginn nicht gleich mit irgendwelchen rechten bzw. ansprüchen ;)
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Also gibt es doch Hoffnung, dass sie mir das nicht gleich anhängen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das beim Transport passiert ist. Ich habe mein MBP direkt beim Apple Store gekauft, daher hat er eine sehr weiter Poststrecke zurückgelegt. Am Montag fahr ich nach Wien zum AASP! Danke dir!