1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP late 08 Trackpad und Vista x64

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von GoldenClaw, 28.11.08.

  1. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    Hi!
    Ich hab auf meinem MBP 2.53GHz late 08 Vista Ultimate x64 installiert.
    läuft so weit auch gut, nur dass das Trackpad mehr oder weniger unbrauchbar ist....
    Hab den x64-Treiber von der Leopard-DVD installiert und trotzdem kann ich keinen Rechtsklick machen (obwohl unter BootCamp-Eigenschaften Sekundärklick aktiviert ist) und wenn ich nur durch tippen was anklick und verschieben will bzw. nen Rahmen auf dem Desktop ziehen will, reagiert der ganze Spaß reichlich spät. neueste FW für Trackpad ist drauf, trotzdem ist die Steuerung unter Vista alles andere als gut....
    Könnt ihr mir da bvll. helfen?

    gruß
    Claw
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Ich könnte mir vorstellen, daß der Treiber nicht den internen Apple Standards an Bedienbarkeit enspricht. Das wäre kein Einzelfall und würde marketingmäßig auch Sinn machen. Nach der Denke, für 100% Performance muß man OS X nehmen. Ich gehe davon aus daß im Gerätmanager alles störungsfrei angezeigt wird?
     
  3. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    Jap, der Geräte-Manager zeigt sich zufrieden, das ist ja das komische ^^ naja, dann werd ich wohl für Vista ne externe Maus nehmen, hab ich je eh so gut wie nie oben (eigentlich nur, wenn ich mal das Können vom MBP bewiesen bekommen möchte undn neues Game reinleg ^^).
    danke!

    gruß
    Claw
     
  4. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Muss ich nochmals anschieben...
    Habe aber nur ne 32er Vista Version drauf, der Rechtsklick geht alles.
    Aber das Pad ist sehr unruhig unter Vista, das es fast keinen Spaß macht.
    Hat einer das schonmal gelöst? Soll ja mit der neueste Bootcamp funktionieren.
     
  5. ScreenPrinter

    ScreenPrinter Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    11
    Trackpad MacBook unter Bootcamp

    Hallo, ich schiebe das Thema auch nochmal
    nach oben, da hiervon momentan abhängt,
    ob ein MacBook gekauft wird.

    Da das Gerät wahrscheinlich zu 90% unter XP
    genutzt wird (jetzt nicht steinigen, ist für meinen Boss,
    muss ein Apple sein, muss (wg. Software) aber ohne Einschränkungen
    unter XP laufen.

    Hat jemand jetzt schon Erfahrungen mit dem neuen MacBook oder
    MacBook pro und XP (oder wenn alle Stricke reissen auch das Sch.... Vista) ?
     

Diese Seite empfehlen