• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP late 08 Trackpad und Vista x64

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hi!
Ich hab auf meinem MBP 2.53GHz late 08 Vista Ultimate x64 installiert.
läuft so weit auch gut, nur dass das Trackpad mehr oder weniger unbrauchbar ist....
Hab den x64-Treiber von der Leopard-DVD installiert und trotzdem kann ich keinen Rechtsklick machen (obwohl unter BootCamp-Eigenschaften Sekundärklick aktiviert ist) und wenn ich nur durch tippen was anklick und verschieben will bzw. nen Rahmen auf dem Desktop ziehen will, reagiert der ganze Spaß reichlich spät. neueste FW für Trackpad ist drauf, trotzdem ist die Steuerung unter Vista alles andere als gut....
Könnt ihr mir da bvll. helfen?

gruß
Claw
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich könnte mir vorstellen, daß der Treiber nicht den internen Apple Standards an Bedienbarkeit enspricht. Das wäre kein Einzelfall und würde marketingmäßig auch Sinn machen. Nach der Denke, für 100% Performance muß man OS X nehmen. Ich gehe davon aus daß im Gerätmanager alles störungsfrei angezeigt wird?
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Jap, der Geräte-Manager zeigt sich zufrieden, das ist ja das komische ^^ naja, dann werd ich wohl für Vista ne externe Maus nehmen, hab ich je eh so gut wie nie oben (eigentlich nur, wenn ich mal das Können vom MBP bewiesen bekommen möchte undn neues Game reinleg ^^).
danke!

gruß
Claw
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Muss ich nochmals anschieben...
Habe aber nur ne 32er Vista Version drauf, der Rechtsklick geht alles.
Aber das Pad ist sehr unruhig unter Vista, das es fast keinen Spaß macht.
Hat einer das schonmal gelöst? Soll ja mit der neueste Bootcamp funktionieren.
 

ScreenPrinter

Golden Delicious
Registriert
19.02.08
Beiträge
11
Trackpad MacBook unter Bootcamp

Hallo, ich schiebe das Thema auch nochmal
nach oben, da hiervon momentan abhängt,
ob ein MacBook gekauft wird.

Da das Gerät wahrscheinlich zu 90% unter XP
genutzt wird (jetzt nicht steinigen, ist für meinen Boss,
muss ein Apple sein, muss (wg. Software) aber ohne Einschränkungen
unter XP laufen.

Hat jemand jetzt schon Erfahrungen mit dem neuen MacBook oder
MacBook pro und XP (oder wenn alle Stricke reissen auch das Sch.... Vista) ?