1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP late 08 Netzteil läd/läd nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kay_5, 15.03.10.

  1. kay_5

    kay_5 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    an meinem MBP late 2008 mit Orig. Ladegerät stimmt nach einer Reparatur etwas nicht mehr.
    Es wurde das gesamte Topcase + Display gewechselt, wenn ich jetzt das ladekabel ran stecke, läd es mal und mal nicht.

    Aufgefallen ist mir das wenn ich eine Seite von dem Teil ran stecke das MBP läd, und wenn ich den Stecker dann umdrehe lädt das MBP nicht mehr.
    Genau so ist es auch mit den LEDs die sich in dem Stecker befinden. Auf einer Seite leuchten Sie wenn das MBP läd, und wenn es nicht läd leuchtet es nicht.... (dimmt ganz ganz bisschen grün)

    Hier noch 2 Bilder zur erklärung...

    http://twitpic.com/18sap8
    http://twitpic.com/18saqt

    Vieleicht keinnt Ihr das Problem oder aber ihr könnt mir helfen.....

    Und nein ich kann das Teil nicht nochmal in die Werkstatt bringen... die Reparatur ist schon 7 Monate her... aber jezt hat es mich endlich so genervt das ich mich hier melde.
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil auszuprobieren? Wenn ja tue dies, wenns damit immer noch nicht funktioniert, dann würde ich auf das LogicBoard tippen.

    74er

    EDIT: Hast du mal nachgesehen, ob die Kontakte eventuell verschmutzt sind?
     
  3. kay_5

    kay_5 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    3
    Kontakte sind alle Sauber, und leider kann ich kein anderes Netzteil testen.
    Ich verstehe nicht wie das Ladekabel auf der einen Seite funktioniert und auf der anderen nicht.
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hast du einen Apple-Händler in deiner Nähe, bei dem du das mal ausprobieren könntest?
     
  5. kay_5

    kay_5 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    3
    Nein leider nicht, aber ich frag mal auf Arbeit rum.
     

Diese Seite empfehlen