• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Late '08 | Luefterauslastung bei starker RAM-Nutzung

didb

Golden Delicious
Registriert
04.06.10
Beiträge
8
Hi,

sobald ich mein MBP laenger als einen Tag nicht neu gestartet habe (im Ruhezustand belassen) laufen oftmals die Luefter heiß, daher zwischen 5600 und 6234 rpm (nach Angaben von iStat). Es ist schon allein deswegen nicht akzeptabel, da sich so keine Gespraeche mehr ueber Skype ordnungsgemaess fuehren lassen. Zudem ist es leicht irretierend bei einem Geraet in dem Preissegment, welches sich doch durch seine ruhige Betriebsgeraeuschentwicklung auszeichnet.

Von daher: Woran kann es liegen?

Nach Angaben des AASP wurde die Thermalpaste richtig aufgetragen und bei Grapher soll das Problem nicht auftreten. PRAM und SMC-Reset hab ich gemacht. Ich meine, dass es irgendwie mit einem vollen RAM zusammenhängen könnte. Das Problem tritt vermehrt auf, wenn viele Fenster in Safari/Chrome geöffnet sind. Flash scheint hier nicht das Problem zu sein, da ich es über click to flash ausgeschaltet habe.

Jede Anregung ist willkommen ;)

Gruesse