• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Late 08: Akku=Absoluter Schrott?

  • Ersteller Mitglied 83981
  • Erstellt am

Mitglied 83981

Gast
Bonjour!

Also mein MBP Late 08 scheint irgendwie ein riesen Akku Problem zu haben o0
Nach jedem Ladezyklus geht einiges (nach Coconut) an Speicherleistung flöten! In einem Bereich der meiner Meinung nach nicht mehr normal ist!

Ich berichte genauer: Ich hatte ganz zu Anfang (leider nicht in der Log, aber ich weiß es genau) bei Coconut stehen:

Current Battery Capacity: 4703 mAh
Original Battery Capacity: 4600 mAh

Ist ja soweit wundervoll. Nun, 5 (!) Zyklen später sieht die Welt aber schon ganz anders aus!

Hier einmal bei Zyklus 4 (den Stand hab ich heute mittag gespeichert):

Current Battery Capacity: 4613 mAh
Original Battery Capacity: 4600 mAh

Dann hab ich bis ca. 50% den Akku entladen, und jetzt beim Laden sagt mir Coconut

Current Battery Capacity: 4539 mAh
Original Battery Capacity: 4600 mAh

o0 wenn das jetzt jedes mal so runter geht, dann ist der Akku bald hin...


Hallo? Bin ich jetzt nur doof und paranoid, oder baut Apple Schrottakkus ein? Das Akku-Update hab ich schon am ersten Tag direkt gemacht, daran kann es nicht liegen.
Kallibiert hab ich auch schon 2 mal...

Ich mach mir grad Sorgen :(
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Jetzt machst du nochmal 30 Zyklen drauf und dann sprechen wir weiter. Das es bei so wenig Zyklen ein bischen schwanken kann ist doch ganz normal. Das hängt immer auch davon ab wie viel Zeit deine Gerät mit schlafen verbringt u.s.w.
 

Mitglied 83981

Gast
Ich meld mich nach 30 Zyklen nochmal :) ^^

Dankseher
Schlafen tut mein Gerät überhaupt nicht, nur Strom oder reiner Akku-Betrieb.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Gehen Sie wie folgt vor, um eine MacBook- oder MacBook Pro-Batterie zu kalibrieren:


Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an und laden Sie die Batterie des MacBook- oder MacBook Pro-Computers vollständig auf.

Wenn die Batterie vollständig aufgeladen ist, leuchtet die Anzeige am MagSafe-Netzteil grün und das Batteriesymbol in der Menüleiste weist darauf hin, dass die Batterie vollständig aufgeladen ist.


Lassen Sie die Batterie mindestens zwei Stunden lang vollständig aufgeladen.

Sie können Ihren Computer solange mit angeschlossenem Netzteil verwenden.


Trennen Sie das Netzteil, während der Computer eingeschaltet ist, und verwenden Sie den Computer weiterhin.


Wen die Warnmeldung wegen niedrigem Batteriestand angezeigt wird, sichern Sie Ihre Arbeit und schließen Sie alle Programme. Lassen Sie Ihren Computer weiterhin eingeschaltet, bis der Ruhezustand aktiviert wird.


Nachdem der Ruhezustand aktiviert wurde, schalten Sie den Computer aus oder lassen Sie ihm mindestens fünf Stunden im Ruhezustand.


Schließen Sie das Netzteil an und lassen Sie es angeschlossen, bis die Batterie vollständig aufgeladen ist.

Sie können währenddessen mit Ihrem Computer arbeiten.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Kann ich den Mac ausschalten, wenn er im Ruhezustand ist? Oder muss ich ihn da erst wieder rausholen?