• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Late '07 startet nicht mehr

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Hallo,

wollte mein MBP gerade (nach langer Zeit) mal wieder neu starten. Jetzt bleibt aber der Bildschirm schwarz und es ertönt kein Startton. Folgende Dinge habe ich zwischenzeitlich versucht :

- Starttaste ca. 10 Sekunden gedrückt halten
- PRAM und NVRAM zurücksetzen
- Akku raus
- Gerät abkühlen lassen

..... jetzt bin ich ratlos, das Gerät startet nicht mehr.

Grüße,


//EDIT: pff, nochmal glück gehabt.... Controll + Command + Power für 5 Sekunden gedrückt gehalten. Jetzt startet das Gerät. Woran es lag kann ich nicht nachvollziehen. Thema bitte schliesen.
 

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Jetzt tritt das Problem wieder auf, diesmal allerdings aus dem aufwachen vom Ruhezustand (ich habe nur den Bildschirm zugeklappt). Keine Lösung hilft, ich bin ratlos. Kann jemand helfen?
 

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
-push-

Mein letzter Versuch, sonst geht es wohl zur Reperatur (leider knapp 40 Kilometer entfernt). Wie "sicher" sind eigentlich meine persönlichen Daten während dieser Zeit (immerhin sollte die Festplatte ja noch voll funktionsfähig sein) ?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438