1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP läuft ohne Batterie schneller?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nero_71, 31.07.08.

  1. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Nun, hier ist die Frage:

    Ich habe die Batterie aus meinem MBP 15" (vor einem Jahr gekauft) weggenommen, weil sie 0% Gesundheit hatte (nach 52 Zyklen -.- keine Garantie). Seitdem merke ich 2 seeehr seltsame Dinge:

    1. Die Kühlanlage ist viel leiser geworden. Wàhrend z.B. Entzip-Vorgängen ist sie nicht mehr so laut.

    2. Die Entzipvorgänge (und auch andere) sind wirklich viel schneller geworden.

    Irgendjemand eine plausible erklärung?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Normalerweise läuft der dann nur auch auf halber Prozessorleistung wenn der Akku raus ist. Deswegen muss nicht mehr soviel Wärme abtransportiert werden.
     

Diese Seite empfehlen