• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP lässt sich nach Update nicht mehr richtig ausschalten?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich habe das Problem, dass sich mein MBP seit einem der letzten Updates nicht mehr richtig herunterfahren lässt. Sobald ich auf den "Ausschalten-Button" klicke ist nur noch mein Hintergrundbild zu sehen und ein sich drehender Kreis (nicht der bunte sondern so einer wie beim Laden von Webseiten;)) - der dreht sich dann stundenlang ohne das etwas passiert. Letztlich greife ich dann zur Gewaltmethode mit Ein/Ausschalttaste drücken.

Leider kann ich nicht genau sagen seit welchen Update das der Fall ist. Ich denke allerdings, dass es das OS Update auf 10.5.6 gewesen sein könnte.

Habt ihr entweder Tipps wie ich das Problem lösen könnte, oder wie kann ich ein Update deinstallieren kann um es anschließend nochmal zu installieren?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hol dir das Combo Update von der Apple Seite und installier es einfach drüber. Hilft meistens.