• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP lädt nicht mehr

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
Hallo zusammen!

Mein MacBook Pro (gekauft im Januar 2018) macht leider Probleme. Nachdem im Betrieb seit einigen Tagen recht laute Knackgeräusche beziehungsweise Ploppgeräusche zu hören war, ist er nun aus und lässt sich nicht wieder einschalten. Bei Betätigung des Einschaltknopfs kommt der Hinweis, dass geladen werden soll. Dies funktioniert aber nicht.

Hat jemand eine Idee zur Lösung?

VG
Seeeb
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Knacken & Ploppen? Ist das Gehäuse denn noch absolut intakt. Oder hat sich irgendwo ein Spalt gebildet?
 

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
Hallo zusammen.

Leider haben SMC und PRAM-Reset nicht funktioniert. Also ab zum Service... :(
Was ist eure Vermutung bzgl. der Ursache, gerade vor dem Hintergrund der Hinweise mit den Geräuschen? Akku?

LG
Seeeb
 

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
Hallo zusammen,

soooo. Ein kleines Update. Ich habe mir ein neues Netzteil besorgt - nun läuft das gute Stück wieder. ABER: die Knackgeräusche sind noch da... Was kann das sein? Was sollte ich tun?

VG
Seeeb
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Würde damit trotzdem zum Service gehen. Knack und Plopp Geräusche sind definitiv nicht gesund.
 

Mitglied_171097

Gast
Funktionieren noch alle Tasten an der Tastatur und das Trackpad? Ist die Rückseite eventuell etwas verbogen? Nicht das der Akku sich langsam aufbläht!

Würde auf jedenfall das MacBook checken lassen.