• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Kratzer auf Topcase

eträ

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin untröstlich - letzte Woche fiel mir mein iPod Touch auf mein nagelneues MacBook Pro (UNIBODY - 2009). Nun hat das wunderschöne Teil einen halben Zentimeter langen,2 mm breiten und 1-2mm tiefen Kratzer neben dem Trackpad. Ein kurzer Besuch beim Mac-Onkel meines Vertrauens offenbarte mir, dass man das Topcase nur tauschen könnte (ca.250€!!!!).
Nun stellt sich für mich die Frage, kann man das nicht vielleicht auch lackieren - ist ja schließlich feinstes Alu. Oder hat jemand Erfahrung, wie man solche Sachen vielleicht auch über die Versicherung klären kann?

Viel Dank schon einmal!
 

groomsh

Alkmene
Registriert
19.07.07
Beiträge
31
"klären" hört sich irgendwie nach beschiss an...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hast du den eine dementsprechende Versicherung beim Makler deines Vertrauens abgeschlossen?
 

eträ

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
3
Ich will kein Versicherungsbetrug begehen, ich dachte mir nur, vielleicht gibt es da irgendwie Möglichkeiten, schließlich zahlt man ja auch immer brav seine Beträge,...
Von lackieren haltet ihr wohl eher weniger,oder?
 

Micro

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
2
Hi eträ, klar 250€ sind schon n bisserl was. Hast Du schon mal bei ebay probiert (suche nach "MacBook Pro topcase"). Da gibts grad n paar zur Auswahl. So um die 120€ per sofortkauf. Musst mal schaun ob die was für dich sind.
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Lackieren kannst du vergessen. Alu hat die Eigenschaft Farben nur sehr unwillig anzunehmen. Daher wird es, wenn es farbig werden soll, eher beim Eloxieren eingefärbt. Beim Lackieren müsstest du dein case erstmal sandstrahlen und mit Spezialgrundierung behandeln. Wenn es dann noch gut aussehen und haltbar sein soll, dann sollte eher ein Profi ran. Da bist du wohl recht schnell in ähnlichen Preiskategorien. Kunststoffbeschichten wäre noch eine Möglichkeit der Farbgebung. Aber da ist die Schichtdicke zu hoch. Dass würdest du nie wieder zusammengeschraubt kriegen. Ich denke du musst entweder damit leben oder dir ein Tauschcase beschaffen.

Gruß Dirty
 

eträ

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
3
Okay, also lackieren wird wohl wirklich nichts. Bisher machte ich mir ja weniger Gedanken über die Oberflächenbeschaffenheit, aber hat "Der Dirty" scheinbar recht.
Und was wäre, wenn ich zu meiner Versicherung ginge und sagen würde, dass das meine Schuld war und das MacBook Pro jemand anderem - einem Freund gehört?
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Das wäre genauso versicherungsbetrug. Aber gehen würde es :)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Hi eträ, klar 250€ sind schon n bisserl was. Hast Du schon mal bei ebay probiert (suche nach "MacBook Pro topcase"). Da gibts grad n paar zur Auswahl. So um die 120€ per sofortkauf. Musst mal schaun ob die was für dich sind.
Das sind aber die alten Topcase nicht die von Unibody. Nimm ein silbernen Eding^^