1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP krächzen beim Booten, Display dunkler Bereich und Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von UVo, 16.08.06.

  1. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hallo!

    Ich bin stolzer Besitzer eines MBP 15,4" 2GHZ und habe seit Neuestem folgendes festgestellt:

    Beim Einschalten und hochfahren des MBP mit eingestecktem Netzteil ist ein lautes Krächzen / Rauschen zu hören was sich wieder legt wenn OSX vollständig geladen ist. Selbes Geräusch habe ich auch wenn ich den Mac aus dem Ruhezustand hole. Das hatte ich nicht von Anfang an, erst seit ca 2-3 Wochen.

    Zum Thema Ruhezustand. Zuklappen und gut ist...so sollte es sein. Nun ist mir aufgefallen das trotz zugeklapptem MBP der Ruhezustand irgendwie beendet wird. Ich saß am Schreibtisch und hörte immer wieder das Laufwerksgeräusch, obwohl ich das MBP nicht angerührt habe und es zugeklappt war. Das passierte ca 15x hintereinander bis ich so genervt war das ich es ausgeschaltet habe.

    In der Mitte des Displays ist ein dunkler Bereich, am besten zu sehn vor einfarbigem Hintergrund (Grayscreen beim Booten). Ist ein ca 5-7cm breiter Streifen, ein wenig in der Form einer Sanduhr, also Oben und Unten etwas breiter als in der Mitte.

    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Oder stehe ich alleine da mit den Phänomenen? Vielleich könnt ihr das ja mal beobachten...

    Grüße
    Uwe
     
  2. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    der dunkle bereich könnte das apfellogo sein, das durchschimmert. sitzt du im gegenlicht? zum ersten problem kann ich dir leider nicht helfen.

    gruss

    nilso:cool:
     
  3. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hi!
    Denke nicht das es vom Logo kommt, das ist ja gut sichtbar. Der Dunkle Streifen geht ja komplett von Oben bis Unten.
     
  4. interzone

    interzone Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    90
    dieses "krächzen" wie du es nennst hab ich auch. is auch nach dem mlb tausch nicht weggegangen...
     

Diese Seite empfehlen