• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP klackt und friert kurz ein?!

arvalond

Pferdeapfel
Registriert
23.09.07
Beiträge
80
Hallo,
ich habe ein MAcBook Pro mit 320 GB HD und Intel Core 2 Duo, also das letzte vor den i5 und i7 Geräten.
Die letzten Wochen stelle ich fest, das mein MBP gerade bei Filmen, da ist es ja am auffälligsten, scheinbar kurz einfriert - aber auch unter Firefox etc.
Es klackt auf der rechten MBP Seite (HD ?) und dann erscheint für 10 Sekunden bis über eine Minute das sich drehende bunte Rädchen.
Kann es sein, das die Festplatte kaputt ist? Das Dienstprogramm zeigt nuscht an.
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Probleme.
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Such mal Idle Click, so nennt sich das Phämomen. Hatte das auch mal, hier im Forum ist auch irgendwo die Diskussion drüber.

Der Mac will Energie sparen und fährt den Festplattenlesekopf in eine Park Position und das klackt halt...
Wobei das schon ziemlich lange ist, so über eine Minute... Zur Not schonmal Backup machen!!
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Hi, ich kenne dieses Problem von meinem PC. Ich hatte das Problem mit einer Seagate Platte (auch S-ATA). Ich vermute, dass es die Festplatte ist. Allerdings hat sie komischerweise nie komplett den Geist aufgegeben. Mich hatte es aber doch sehr gestört und nach einem Festplattentausch war das Problem beseitigt. Jetzt dient die Platte nur noch als Back-Ups der Back-Ups ;),...
Viele Grüße und viel Glück bei der Beseitigung des Problems.