1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP killt Internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von careen, 04.08.08.

  1. careen

    careen Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich bin seit ein paar Monaten glückliche Besitzerin eines MacBook Pro (Mac OS X Version 10.5.4, AirPort Extreme (0x14E4, 0x8C)). Damit surfe ich regelmäßig an 5 verschiedenen Orten mittels WLAN im Internet, an 4 davon klappt dies einwandfrei, an einem Ort gibt es ein Problem.

    An unserer Dienststelle wird für die Mitarbeiter ein PC sowie (W)LAN für die Laptops zur Verfügung gestellt. Dies funktioniert einwandfrei und schnell - solange bis mein MBP sich damit verbindet (dass es daran liegt konnte der EDV Zuständige nachvollziehen), denn dann funktioniert überhaupt nichts mehr, das komplette Internet fällt aus. Da hilft dann nur noch ein Neustart des Routers bzw. manchmal sogar nur ein Neustart des Servers. Dann kann ich für ein paar Minuten surfen und das Spiel beginnt von vorne, egal ob ich mittels Kabel oder WLAN surfe.

    Als AccessPoint fürs wlan wird ein LINKSYS WRT54G verwendet, als Router zum Internet haben wir einen Cisco 1720. Beim MBP habe ich nichts ein- oder umgestellt. Beim Surfen mit dem MacBook meines Freundes passiert gar nix, da läuft alles einwandfrei.

    Weiß jemand, was hier das Problem sein könnte?
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar :)
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    1. Aktuellste Firmware der Airport - Karte?
    2. Was für Software benutzt du während das Book verbunden ist? Gibt es ein Programm, dass bestimmte Ports benutzt, die von den Admins gesperrt sind oder Software die die Ports sogar scannt?
    3. Mal alle infos in den Einstellungen des Netzwerk Menüs zu ALLEN Netzwerken löschen. (also auch die bevorzugten Netzwerke, Passwörter, Benutzernamen.....)
    4. sonst keine Ahnung. Kann dein Admin nicht im Systemlog des Routers nachschauen was kurz vor dem Absturz des Routers gemacht wird? Würde die Suche enorm erleichtern.

    Viel Erfolg.
     
  3. careen

    careen Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    3
    ad 1. müsste die aktuellste sein
    ad 2. wurde getestet als nur firefox geöffnet war
    ich werd wohl oder übel mal 3. versuchen und ansonsten schauen ob 4. möglich ist.

    Vielen Dank für die rasche Antwort!
     
  4. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Willkommen bei Apfeltalk!! :p
     
  5. careen

    careen Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    3
    dankeschön :)
     

Diese Seite empfehlen