MBP kein selbstständiger Ruhezustand? PMU reset?

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
Hi,

Ich hab' bisher kein Thema gefunden, welches wirklich zu meiner Frage passt…*Also:

Nach dem Update auf Leopard (ich denke es hat damit zu tun, da das vorher noch nicht wirklich passiert ist) geht mein MBP nicht mehr selbstständig in den Ruhezustand. Also wenn ich es z.B. nur im Akkubetrieb habe bleibt es einfach an. Nicht einmal das Display wird gedimmt. Die Energieeinstellungen sind auf "höchste Energieersparnis" mit Display aus nach einer Minute. Das nervt natürlich, da ich es immer persölich in den Ruhezustand versetzen muss oder zuklappen.

Ich habe mir überlegt, die PMU zu resetten, auf der Apple support page wird aber dazu geraten, dieses nur im äussersten Notfall zu tun.

Was denkt Ihr?
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
Danke für die schnelle Antwort…*dann werd' ich das vielleicht in Angriff nehmen. Oder hat jemand eine Idee, was man sonst machen könnte oder woran das liegen könnte? (ausser Leopard - weil da kann ich ja erstmal nix dran drehen ausser downgraden)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich würds wirklich mal mit einem PMU-Reset probieren. Erscheint mir am sinnvollsten.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Irgendwie funzt glaube ich das mit dem Ruhezustand seit leo bei einigen nicht mehr!

MfG Sw!ss
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
ich hab nu mal den PMU reset probiert… bisher mit Erfolg! Nu' sehen wir mal, wie's aussieht, wenn ich's ne Zeitlang wieder nur in den Ruhezustand schick' (zuklappen o.ä.). Danach ist es dann vor dem Reset nicht mehr schlafen gegangen.

Wir werden sehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed