1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP kein selbstständiger Ruhezustand? PMU reset?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dirtybug, 30.12.07.

  1. dirtybug

    dirtybug Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    125
    Hi,

    Ich hab' bisher kein Thema gefunden, welches wirklich zu meiner Frage passt…*Also:

    Nach dem Update auf Leopard (ich denke es hat damit zu tun, da das vorher noch nicht wirklich passiert ist) geht mein MBP nicht mehr selbstständig in den Ruhezustand. Also wenn ich es z.B. nur im Akkubetrieb habe bleibt es einfach an. Nicht einmal das Display wird gedimmt. Die Energieeinstellungen sind auf "höchste Energieersparnis" mit Display aus nach einer Minute. Das nervt natürlich, da ich es immer persölich in den Ruhezustand versetzen muss oder zuklappen.

    Ich habe mir überlegt, die PMU zu resetten, auf der Apple support page wird aber dazu geraten, dieses nur im äussersten Notfall zu tun.

    Was denkt Ihr?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Der Reset ist absolut harmlos.
     
  3. dirtybug

    dirtybug Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    125
    Danke für die schnelle Antwort…*dann werd' ich das vielleicht in Angriff nehmen. Oder hat jemand eine Idee, was man sonst machen könnte oder woran das liegen könnte? (ausser Leopard - weil da kann ich ja erstmal nix dran drehen ausser downgraden)
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich würds wirklich mal mit einem PMU-Reset probieren. Erscheint mir am sinnvollsten.
     
  5. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Irgendwie funzt glaube ich das mit dem Ruhezustand seit leo bei einigen nicht mehr!

    MfG Sw!ss
     
  6. dirtybug

    dirtybug Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    125
    ich hab nu mal den PMU reset probiert… bisher mit Erfolg! Nu' sehen wir mal, wie's aussieht, wenn ich's ne Zeitlang wieder nur in den Ruhezustand schick' (zuklappen o.ä.). Danach ist es dann vor dem Reset nicht mehr schlafen gegangen.

    Wir werden sehen ;)
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.

Diese Seite empfehlen