1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP kein "automatischer" Ruhezustand mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von faxe, 21.10.09.

1. faxe

faxe Transparent von Croncels

Hi

Ich habe das Problem, dass mein MacBook Pro nicht mehr automatisch in den Ruhezustand geht.
    a) Wie kann ich überprüfen, welches Programm/ welcher Prozess den Ruhezustand behindert?
    b) Von was hängt es ab, dass der Ruhezustand aktiviert wird? -- CPU Last, aktive Prozesse,...

Ich verdächtige ja den Gridiron Flow Agent...

Danke
    Faxe

2. Man Drake

Man Drake Boskop

Hatte ich auch mal, mir hat ein Reset des NVRAM/PRAM geholfen.

3. VisioNOIR

VisioNOIR Holländischer Prinz

Ähnliches Problem hatte ich mit meinem Mac Mini. Ich konnte Safari als "Schlafkiller" ausmachen - kaum war er geschlossen, hat sich mein Mini auch wieder automatisch schlafen gelegt.

4. Eschenborn

Eschenborn Bismarckapfel

5. faxe

faxe Transparent von Croncels

Soda, ich habe den Übeltäter gefunden. Man Gridiron Flow Agent ist wirklich Schuld daran. Ich werde mich mal mit Gridiron in Verbindung setzen und hoffen, dass die etwas machen.
    Für alle die, die nicht wissen was Gridiron Flow ist: http://www.gridironsoftware.com/products/flow.html

6. Mätthi

Mätthi Gast

Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat. Mein MBP geht auch nicht mehr automatisch in den Ruhezustand. Ich habe NVRAM / PRAM bereits zurückgesetzt. Ich habe es ohne sichtbar geöffnetes Programm versucht und natürlich "Energie sparen" richtig eingestellt. Ich finde leider keine weiteren Möglichkeiten über die Suchfunktion.

Habt ihr noch eine Idee was ich vergessen haben könnte oder wo ich noch ansetzen könnte?

Danke

Edit: Habe Anmeldeobjekte gecheckt - kein Erfolg
    Habe library/Preferences/System Configuration/com.apple.powermanagment.plist
    und Privatordner/library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist gelöscht - kein Erfolg
    Habe Aktivitätsmonitor gecheckt und konnte da auch nichts Auffälliges finden (glaube ich
    zumindest)

#6 Mätthi, 13.08.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.10
  7. Mätthi

Mätthi Gast

Wäre TimeMachine vielleicht auch ein gangbarer Weg? Wenn man den Status wieder herstellt von dem ich weiß, dass der Ruhezustand definitiv noch funktioniert hat...

Diese Seite empfehlen