1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP kein "automatischer" Ruhezustand mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von faxe, 21.10.09.

  1. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Hi

    Ich habe das Problem, dass mein MacBook Pro nicht mehr automatisch in den Ruhezustand geht.
    a) Wie kann ich überprüfen, welches Programm/ welcher Prozess den Ruhezustand behindert?
    b) Von was hängt es ab, dass der Ruhezustand aktiviert wird? -- CPU Last, aktive Prozesse,...

    Ich verdächtige ja den Gridiron Flow Agent...

    Danke
    Faxe
     
  2. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Hatte ich auch mal, mir hat ein Reset des NVRAM/PRAM geholfen.
     
  3. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Ähnliches Problem hatte ich mit meinem Mac Mini. Ich konnte Safari als "Schlafkiller" ausmachen - kaum war er geschlossen, hat sich mein Mini auch wieder automatisch schlafen gelegt.
     
  4. Eschenborn

    Eschenborn Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.05.05
    Beiträge:
    76
  5. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Soda, ich habe den Übeltäter gefunden. Man Gridiron Flow Agent ist wirklich Schuld daran. Ich werde mich mal mit Gridiron in Verbindung setzen und hoffen, dass die etwas machen.
    Für alle die, die nicht wissen was Gridiron Flow ist: http://www.gridironsoftware.com/products/flow.html
     
  6. Mätthi

    Mätthi Gast

    Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat. Mein MBP geht auch nicht mehr automatisch in den Ruhezustand. Ich habe NVRAM / PRAM bereits zurückgesetzt. Ich habe es ohne sichtbar geöffnetes Programm versucht und natürlich "Energie sparen" richtig eingestellt. Ich finde leider keine weiteren Möglichkeiten über die Suchfunktion.

    Habt ihr noch eine Idee was ich vergessen haben könnte oder wo ich noch ansetzen könnte?

    Danke

    Edit: Habe Anmeldeobjekte gecheckt - kein Erfolg
    Habe library/Preferences/System Configuration/com.apple.powermanagment.plist
    und Privatordner/library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist gelöscht - kein Erfolg
    Habe Aktivitätsmonitor gecheckt und konnte da auch nichts Auffälliges finden (glaube ich
    zumindest)
     
    #6 Mätthi, 13.08.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.10
  7. Mätthi

    Mätthi Gast

    Wäre TimeMachine vielleicht auch ein gangbarer Weg? Wenn man den Status wieder herstellt von dem ich weiß, dass der Ruhezustand definitiv noch funktioniert hat...
     

Diese Seite empfehlen