• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP kaputt, möchte Festplatte mit iMac auslesen. Wie?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Mein 13" MBP hat leider den Geist total aufgegeben, Jetzt möchte ich wenigstens noch auf die Daten der Festplatte zugreifen. habe zuhause noch einen iMac stehen. Wie verbinde ich am besten die Festplatte des MBP mit dem iMac? Mir sind vorallem meine Fotos und einige Dateien wichtig.

kann ich dann einfach auf die Festplatte zugreifen wie eine externe? Was benötige ich?
Vielen Dank im Voraus
 

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
am besten eine leeres Festplatten Gehäuse mit USB kaufen (z.B. Icy Box) , MBP-Festplatte rein, zumachen und an den iMac anschließen. Geht schnell und ohne großen Aufwand. Ist auch nicht teuer - Gehäuse gibt´s schon ab 15 euro soviel ich weiß. Vielleicht inzwischen sogar weniger...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Falls es noch bootet... schon probiert, beide Macs via FireWire zu verbinden, und beim Einschalten des MBP die Taste T gedrueckt zu halten? Dafuer muss das Book gar nicht hochfahren. 'nen Versuch waers ggf. wert.

Was hat dein MBP denn zerrissen? Die 13 Zoeller gibt's doch noch gar net so lange, oder?