1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mbp kann einige selbst gebrannte dvds nicht mehr lesen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von anema, 13.02.08.

  1. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    hi leute...
    ich hab seit einiger zeit festgestellt, dass mein mbp einige dvds die ich damit gebrannt habe nicht mehr einliest - die werden als leere dvds erkannt. das ist nicht bei allen medien so - besonders cds kann es problemlos lesen. kennt ihr so ein phänomen? was soll ich dagegen unternehmen?

    eckdaten: mbp 15" 2,4ghz ; HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N mit FW: AP09 ; Verbatim DVD+R-Rohlinge
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hatte sowas mal bei einem HP-Laptop. Da wurde dann das Laufwerk getauscht. Es liegt nicht an verkratzen Rohlingen? Dann würde ich mal bei Apple anrufen. Bei mir hätte man den Laser kalibrieren müssen, was aber wohl teurer gewesen wäre als ein neues Laufwerk.
     
  3. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    Rohlinge sind einwandfrei.. ich hab die gewohnheit meistens die eben gebrannte dvd nach dem auswerfen nochmal einlesen zu lassen.. leider schafft er auch die grad entjungferte dvd nicht einzulesen.
    mit dem powerbook kann ich alle dvds einlesen - ohne probleme - aber das is ja nicht der sinn der sache, finde ich
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    das Problem hat ich auch. War ganz am anfang als ich meine gesalte Musik auf Cds gebrannt habe um sie von meinem pc auf den Mac zu übertragen. Nach ging alles net und ich musste mir ne exterene Kaufen.
    Vielleicht sind deine ja auch mit nem pc hebrannte Cds und geht desshalb vlt net
     
  5. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    @julien1204: Er hat geschrieben, dass DVDs, die gerade mit dem mbp gebrannt wurden, nicht gelesen werden...
    ...da ist die PC Geschichte wohl nicht wirklich hilfreich, oder?
     

Diese Seite empfehlen