• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MBP kabellose Maus / Windows Bootcamp

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo,

kann ich jede kabellose Maus (egal welcher Hersteller, usw.) problemlos unter macOS und noch wichtiger im Windows Bootcamp Betrieb anschließen und benutzen?

Ich frage so naiv, weil ich noch nie eine Maus an einem Mac benutzt habe.

Danke.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das sollte kein Problem sein. Auf Arbeit nutze ich eine MX Master 2s. Die kann bis zu drei Geräte bedienen, umschaltbar über einen Taster am Unterboden. Position 1 ist mit dem MacBook verbunden, Position 2 mit der Windows Kiste (via Bluetooth). Sind zwar in meinem Fall zwei Rechner, verhält sich aber analog in der Kombination macOS und Bootcamp-Windows.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Was benutzt Du dann am Mac?
Ich habe z.B. mit dem Magic TrackPad unter Windows 10 keinerlei Probleme.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Das sollte kein Problem sein. Auf Arbeit nutze ich eine MX Master 2s. Die kann bis zu drei Geräte bedienen, umschaltbar über einen Taster am Unterboden. Position 1 ist mit dem MacBook verbunden, Position 2 mit der Windows Kiste (via Bluetooth). Sind zwar in meinem Fall zwei Rechner, verhält sich aber analog in der Kombination macOS und Bootcamp-Windows.

Hi,
Ich hab dasselbe Setup allerdings auf demselben Macbook und seit macOS 10.14 muss ich jedesmal einen PRAM Reset machen damit ich die Maus unter Bootcamp Windows koppeln kann. Sobald ich danach wieder ins macOS boote, erkennt Windows keine Bluetooth Geräte mehr bis zum nächsten PRAM Reset.
Die Logitech Mäuse haben aber den Vorteil dass da auch noch ein USB Dongle beiliegt, so dass ich die unter Windows jetzt einfach immer damit kopple.
Von daher sind die wohl aktuell die beste Wahl, bis Apple das wieder fixt.