1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP jetzt oder nächsten Sommer?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tendence, 12.09.07.

  1. tendence

    tendence Gast

    Tagwohl, meine Damen und Herren.

    Ich werde in ziemlich genau einem Jahr mit meinem Studium beginnen, und werde mir dafür ein MacBook Pro zulegen.
    Da ich es eigentlich auch jetzt schon ganz gut gebrauchen könnte, hier meine Frage:
    Wird es bis August '08 eine neue Version des MacBook Pro's geben? Ich weiss im Oktober kommt das neue OS, das spielt ja keine Rolle, da man das ja nachrüsten kann. Aber wenn es bis nächstes Jahr hardwaretechnisch was neues gäbe, würde ich natürlich noch warten, um das neueste zu haben.
    Wisst ihr da schon was darüber, bzw gibts spekulationen?

    Mit freundlichen Grüssen
    Matthias
     
  2. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Den bisherigen Zyklen zufolge ist stark davon auszugehen. Wenn das MBP speziell für das Studium sein soll, macht es momentan nicht viel Sinn. In einem Jahr dürften auch die neuen Intel Prozessoren eingebaut sein, glaub ich.

    Wenn du es aber trotzdem willst, wird es dir vermutlich niemand verbieten wollen. Und wenn die 130$ (oder so) für ein neues OS wirklich keine Rolle spielen, gehe ich mal davon aus dass das Geld vorhanden ist.
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Sagen wir es so, alle paar Monate gibt es immer mal ein Update (mehr Ram/Festplatte, oder ne bessere Grafikkarte oder nen schnelleren Prozessor). So ist das halt. Natürlich wird das MBP von Aug 08 besser sein als die die jetzt im Laden liegen. Aber das MBP von Frühjahr 09 wird auch nochmal besser sein.

    Wird es Grundlegend ein anderes Gerät sein? Unwahrscheinlich, aber wissen tuts keiner.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Einen Rechner kauft man wenn man ihn braucht, da du ja warten kannst warte, ansonsten schlage mit der Einführung von Leo zu. Hier gibt es eine Liste wann,bzw wie die Zyklen bisher waren, heißt natürlich nicht das es immer so ist.
    http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook
     
  5. tendence

    tendence Gast

    danke euch für die vielen und fixen antworten.
    hätte es mir sowieso erst nach dem release des neuen os gekauft, aber in diesem fall warte ich wohl doch noch und werde mir sonst was portables zutun.

    dankschön
     
  6. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Es wird immer neue Technik geben. Wenn du es jetzt brauchst, kauf es jetzt. Wenn du warten kannst, warte. Diese Frage gibt es jede Woche auf's Neue.
     
  7. tendence

    tendence Gast

    sry, hätte SuFu benutzen sollen...

    könnt den thread hier schliessen...

    danke
     

Diese Seite empfehlen