• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP jetzt oder nächsten Sommer?

  • Ersteller tendence
  • Erstellt am

tendence

Gast
Tagwohl, meine Damen und Herren.

Ich werde in ziemlich genau einem Jahr mit meinem Studium beginnen, und werde mir dafür ein MacBook Pro zulegen.
Da ich es eigentlich auch jetzt schon ganz gut gebrauchen könnte, hier meine Frage:
Wird es bis August '08 eine neue Version des MacBook Pro's geben? Ich weiss im Oktober kommt das neue OS, das spielt ja keine Rolle, da man das ja nachrüsten kann. Aber wenn es bis nächstes Jahr hardwaretechnisch was neues gäbe, würde ich natürlich noch warten, um das neueste zu haben.
Wisst ihr da schon was darüber, bzw gibts spekulationen?

Mit freundlichen Grüssen
Matthias
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Den bisherigen Zyklen zufolge ist stark davon auszugehen. Wenn das MBP speziell für das Studium sein soll, macht es momentan nicht viel Sinn. In einem Jahr dürften auch die neuen Intel Prozessoren eingebaut sein, glaub ich.

Wenn du es aber trotzdem willst, wird es dir vermutlich niemand verbieten wollen. Und wenn die 130$ (oder so) für ein neues OS wirklich keine Rolle spielen, gehe ich mal davon aus dass das Geld vorhanden ist.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Sagen wir es so, alle paar Monate gibt es immer mal ein Update (mehr Ram/Festplatte, oder ne bessere Grafikkarte oder nen schnelleren Prozessor). So ist das halt. Natürlich wird das MBP von Aug 08 besser sein als die die jetzt im Laden liegen. Aber das MBP von Frühjahr 09 wird auch nochmal besser sein.

Wird es Grundlegend ein anderes Gerät sein? Unwahrscheinlich, aber wissen tuts keiner.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Einen Rechner kauft man wenn man ihn braucht, da du ja warten kannst warte, ansonsten schlage mit der Einführung von Leo zu. Hier gibt es eine Liste wann,bzw wie die Zyklen bisher waren, heißt natürlich nicht das es immer so ist.
http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook
 

tendence

Gast
danke euch für die vielen und fixen antworten.
hätte es mir sowieso erst nach dem release des neuen os gekauft, aber in diesem fall warte ich wohl doch noch und werde mir sonst was portables zutun.

dankschön
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Es wird immer neue Technik geben. Wenn du es jetzt brauchst, kauf es jetzt. Wenn du warten kannst, warte. Diese Frage gibt es jede Woche auf's Neue.
 

tendence

Gast
sry, hätte SuFu benutzen sollen...

könnt den thread hier schliessen...

danke