1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP - Internet - Netzwerk für Dummies

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Powerfee, 05.07.09.

  1. Powerfee

    Powerfee Gloster

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    60
    Hallo in die Runde

    ich bin immer noch "Nur Theoretiker" und hab inzwischen soviel gelesen, dass es mittlerweile mehr verwirrt als klärt.
    Mein MBP wird wohl Anfang dieser Woche geliefert. Und dann gehts los:

    Also frag ich nochmal nach, wie es funktioniert - und mit welchen Problemen ich rechnen muss.

    Also das vorhandene Speedport W700 ist mir nunmehr auch als WLAN fähig bekannt. Daran ist der Windows PC mit Windows ME angeschlossen. Ebenfalls dort angeschlossen ist das Toshiba-Notebook mit Windows XP (nur sehen die Bilder für die Netzwerkfreigaben in den Büchern alle anders aus, als die bei mir). Beide mit Ethernet-Kabeln. Der Laptop kann auf einen Teil der FP vom ME PC zugreifen und druckt auch darüber. Ins Internet komme ich auch ohne das der PC an ist - drucken geht dann aber nicht.

    Wie schließe ich nun mein MBP ans Internet an -- und so es möglich ist (wäre aber, wenns zu kompliziert wird, auch verzichtbar) wie binde ich ihn ins bestehende Netzwerk ein. Ideal wäre, wenn Laptop und PC weiterhin, wie gewohnt funktionieren und MBP ins Internet kommt und wahlweise auf Daten des PCs und Laptops zugreifen kann.
    Zwingend ist, das der PC weiterhin ins Internet kann -- sonst gibts nicht nur Ärger wegen dem MBP mit meinem Partner, sondern auch weil er das Internet beruflich braucht.

    Ich sag schon mal danke -- denn irgendwie hab ich auch ein bissl den Ehrgeiz, das diesmal allein zu schaffen, ohne das wie damals bei Zugang des Laptops ein Fachmann aus dem Büro kommen mußte.

    Vor der Internetverbindung und ggf. Netzwerk einrichten bzw. erweitern hab ich irgendwie die meisten Manschetten.

    Gruß Powerfee
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    alles problemlos und out-of-the-box machbar. für eine detallierte anleitung ... klick

    wenn dann fragen offen sind sehe wir weiter.
     

Diese Seite empfehlen