• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Internet - Netzwerk für Dummies

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Hallo in die Runde

ich bin immer noch "Nur Theoretiker" und hab inzwischen soviel gelesen, dass es mittlerweile mehr verwirrt als klärt.
Mein MBP wird wohl Anfang dieser Woche geliefert. Und dann gehts los:

Also frag ich nochmal nach, wie es funktioniert - und mit welchen Problemen ich rechnen muss.

Also das vorhandene Speedport W700 ist mir nunmehr auch als WLAN fähig bekannt. Daran ist der Windows PC mit Windows ME angeschlossen. Ebenfalls dort angeschlossen ist das Toshiba-Notebook mit Windows XP (nur sehen die Bilder für die Netzwerkfreigaben in den Büchern alle anders aus, als die bei mir). Beide mit Ethernet-Kabeln. Der Laptop kann auf einen Teil der FP vom ME PC zugreifen und druckt auch darüber. Ins Internet komme ich auch ohne das der PC an ist - drucken geht dann aber nicht.

Wie schließe ich nun mein MBP ans Internet an -- und so es möglich ist (wäre aber, wenns zu kompliziert wird, auch verzichtbar) wie binde ich ihn ins bestehende Netzwerk ein. Ideal wäre, wenn Laptop und PC weiterhin, wie gewohnt funktionieren und MBP ins Internet kommt und wahlweise auf Daten des PCs und Laptops zugreifen kann.
Zwingend ist, das der PC weiterhin ins Internet kann -- sonst gibts nicht nur Ärger wegen dem MBP mit meinem Partner, sondern auch weil er das Internet beruflich braucht.

Ich sag schon mal danke -- denn irgendwie hab ich auch ein bissl den Ehrgeiz, das diesmal allein zu schaffen, ohne das wie damals bei Zugang des Laptops ein Fachmann aus dem Büro kommen mußte.

Vor der Internetverbindung und ggf. Netzwerk einrichten bzw. erweitern hab ich irgendwie die meisten Manschetten.

Gruß Powerfee
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
alles problemlos und out-of-the-box machbar. für eine detallierte anleitung ... klick

wenn dann fragen offen sind sehe wir weiter.