MBP: Internen Monitor abschalten?

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hi leute,

ich hab an meinem MBP wenn ich daheim bin nen 22 Zoll Monitor hängen, und arbeite an diesem.

Gibt es eine Möglichkeit den internen Monitor des MBP abzuschalten?
(Das ist unter Win ja kein Problem, nur unter Mac finde ich sowas nicht...)

THX
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Auch wenn es hier im Forum schon mindestens 1000000 Freds dazu gibt (die Suche hilft!)....
Sei's drum ;).

Leg dein Book schlafen (Deckel zu) und wecke es mit der externen Tastatur/Maus wieder auf. Schon erfolgt die Ausgabe nur noch über den externen Monitor.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Auch wenn es hier im Forum schon mindestens 1000000 Freds dazu gibt (die Suche hilft!)....
Sei's drum ;).

Leg dein Book schlafen (Deckel zu) und wecke es mit der externen Tastatur/Maus wieder auf. Schon erfolgt die Ausgabe nur noch über den externen Monitor.

Ich weiß, die Threads hab ich auch gelesen, aber ich such ne einfachere Möglichkeit, den das mit dem schlafen legen finde ich viel zu aufwendig (zumal ich öfters mal zwischen Win und Mac hinundherwechsle..) :-D
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hm... mir wäre keine Lösung mit Boardmitteln bekannt.
Ob es Software Dritter gibt, welche sowas möglich machen kann ich leider nicht sagen.