1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP interne Speaker+externe Speaker

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Suitapple, 21.08.08.

  1. Suitapple

    Suitapple Alkmene

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    32
    Hi Folks!

    Ist es möglich an einem MBP den aktuellen Sound sowohl am Book als auch an den
    angeschlossenen Klinkenboxen (2.1) zu hören?

    Bzw. Ist es ohne Zusatzgerät möglich sowohl ein Headset anzuschließen, dass nur den Skype sound liefert (iphone Headset) und das MBP den Spiele Sound?

    Zu kompliziert? ;)

    Gruß
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Nicht möglich. Ist eine hardwarebasierte Umschaltung.
     
  3. Suitapple

    Suitapple Alkmene

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    32
    Danke für Deine Antwort!

    Also gibt es auch keine Softwareschnittstelle in Form eines kleinen Tools,
    welches diese aushebeln kann ?
     
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Wenn es hardwarebedingt ist gibt es wohl keine.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Moment... ich war in der falschen Gerätegeneration (die Frage hatten wir zu G4 Zeiten schon mal hier).

    MBPs sind ja mit Kombibuchsen für elektronische und optische Verbindungen ausgestattet. Kann sein, dass die doch irgendwie softwaretechnisch ansteuerbar sind. Wobei ich das mit ziemlicher Sicherheit nicht glaube.
     
  6. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    ist auch bei den MBPs hardwaremäßig gesteuert.
     
  7. Suitapple

    Suitapple Alkmene

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    32
    Wo und Wie könnte ich denn nach so einer Software suchen?

    EDIT, dann hat sich dieser Post grade erledigt ;)
     
  8. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Aber deine Skype-Frage ist möglich:
    In den Skype-Einstellungen kannst du das Ausgabegerät einstellen. Dort wählst du dann das Headset und lässt in der Systemseinstellung "Ton" als Ausgabegerät die internen Lautsprecher aktiviert.
     
  9. Suitapple

    Suitapple Alkmene

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    32
    Hm, ich hab das mal in den Skype Einstellungen versucht, aber wenn das Headset angeschlossen ist, dann ist kein anderer Soundausgang möglich.
    Der komplette Sound kommt über das Headset. (Klinkge)

    In den Apple Einstellungen TON kann ich leider auch nichts anderes auswählen.
    Ich benutzte 10.5.4, Skype V. 2.7.0.330
     

Diese Seite empfehlen