• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP interne Speaker+externe Speaker

Suitapple

Alkmene
Registriert
27.01.08
Beiträge
32
Hi Folks!

Ist es möglich an einem MBP den aktuellen Sound sowohl am Book als auch an den
angeschlossenen Klinkenboxen (2.1) zu hören?

Bzw. Ist es ohne Zusatzgerät möglich sowohl ein Headset anzuschließen, dass nur den Skype sound liefert (iphone Headset) und das MBP den Spiele Sound?

Zu kompliziert? ;)

Gruß
 

Suitapple

Alkmene
Registriert
27.01.08
Beiträge
32
Danke für Deine Antwort!

Also gibt es auch keine Softwareschnittstelle in Form eines kleinen Tools,
welches diese aushebeln kann ?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Wenn es hardwarebedingt ist gibt es wohl keine.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Moment... ich war in der falschen Gerätegeneration (die Frage hatten wir zu G4 Zeiten schon mal hier).

MBPs sind ja mit Kombibuchsen für elektronische und optische Verbindungen ausgestattet. Kann sein, dass die doch irgendwie softwaretechnisch ansteuerbar sind. Wobei ich das mit ziemlicher Sicherheit nicht glaube.
 

Suitapple

Alkmene
Registriert
27.01.08
Beiträge
32
Wo und Wie könnte ich denn nach so einer Software suchen?

EDIT, dann hat sich dieser Post grade erledigt ;)
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Aber deine Skype-Frage ist möglich:
In den Skype-Einstellungen kannst du das Ausgabegerät einstellen. Dort wählst du dann das Headset und lässt in der Systemseinstellung "Ton" als Ausgabegerät die internen Lautsprecher aktiviert.
 

Suitapple

Alkmene
Registriert
27.01.08
Beiträge
32
Hm, ich hab das mal in den Skype Einstellungen versucht, aber wenn das Headset angeschlossen ist, dann ist kein anderer Soundausgang möglich.
Der komplette Sound kommt über das Headset. (Klinkge)

In den Apple Einstellungen TON kann ich leider auch nichts anderes auswählen.
Ich benutzte 10.5.4, Skype V. 2.7.0.330