1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP Intel Core Duo

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mschoening, 20.07.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    in letzter Zeit arbeite ich mit meinem MBP immer mit zugeklapptem Display und externem Monitor. In diversen Threads habe ich gelesen, dass es evtl. zu einer Überhitzung kommen kann...Was ist denn so das beste App für die Lüftersteuerung, damit das MBP auch im zugeklappten Zustand immer "cool" bleibt?

    Es handelt sich bei meinem BMP um die Intel Core Duo Variante...2,0
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ich nutz smcfancontrol...

    lg

    head
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    hast du denn selbst beobachtet das es heißer wird wenn du es zugeklappt benutzt?
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    ups, doppe.lpost
     
    #4 BerndderHeld, 20.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.07
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Nur manchmal...
     
  6. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Ich empfehle dir "FanControl"... das ist eine Erweiterung für die Systemsteuerung und meines Erachtens besser als SMC (habe ich auch mal benutzt). Du kannst die Schwellwerte etwas heruntersetzen und hast ein kühleres (dafür etwas lauteres) MBP.

    Die Datei gibt's hier; http://www.macupdate.com/info.php/id/23137

    übrigens; ich hab auch das CoreDuo. Allerdings mit 2.16GHz.
     

Diese Seite empfehlen