• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Intel Core Duo

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
in letzter Zeit arbeite ich mit meinem MBP immer mit zugeklapptem Display und externem Monitor. In diversen Threads habe ich gelesen, dass es evtl. zu einer Überhitzung kommen kann...Was ist denn so das beste App für die Lüftersteuerung, damit das MBP auch im zugeklappten Zustand immer "cool" bleibt?

Es handelt sich bei meinem BMP um die Intel Core Duo Variante...2,0
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich nutz smcfancontrol...

lg

head
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
hast du denn selbst beobachtet das es heißer wird wenn du es zugeklappt benutzt?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Ich empfehle dir "FanControl"... das ist eine Erweiterung für die Systemsteuerung und meines Erachtens besser als SMC (habe ich auch mal benutzt). Du kannst die Schwellwerte etwas heruntersetzen und hast ein kühleres (dafür etwas lauteres) MBP.

Die Datei gibt's hier; http://www.macupdate.com/info.php/id/23137

übrigens; ich hab auch das CoreDuo. Allerdings mit 2.16GHz.