1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP Installations CD`s...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von andreas77, 17.03.08.

  1. andreas77

    andreas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    ich hab ein ganz neues MACBOOK PRO. Meine Freundin hat sich auch eines geholt. Allerdings schon vor einem halben Jahr. (Das ohne Penryn)

    Kann ich meine mitgelieferten CD`s/DVD`s auch dazu nehmen ihr Notebook neu aufzuspielen? Wir finden den CD`s nicht mehr. So ein Mist.

    Keine Angst. Die Geschichte ist wirklich war. Ich will kein Geld durch Raubkopie oder so sparen.

    Ich frage nur weil bei mir immer angezeigt wird: Software registrieren oder so... Einen Code kann ich jedoch nicht finden...

    Ciao,
    Andi
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Die mitgelieferten DVDs sind technisch an die jeweilige Hardware gebunden. Es wird also einfach eine Fehlermeldung kommen und nicht funktionieren.
    Einen CD-Key wie bei Windows gibt es bei OS X nicht. Die Registrierung hat AFAIK nichts damit zu tun.

    Also: Ihr habt wohl Pech gehabt. Besser die mitgelieferten DVDs immer in der Originalpackung aufbewahren. Dann hat man diese auch gleich, wenn man das MacBook mal verkaufen möchte oder einschicken muss.

    Es könnte jedoch sein, dass du direkt bei Apple die Installations-DVDs bekommen kannst. Ansonsten könntest du OS X Leopard extra kaufen. iLife ist da dann aber nicht dabei.
     
  3. andreas77

    andreas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    68
    Und altes und neues MacBookPro geht definitiv nicht?
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Geht eigentlich nur innerhalb der gleichen Revision..
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das kannst du ganz einfach ausprobieren. Einlegen, von der DVD starten. Entweder da kommt dann eine Fehlermeldung, oder eben nicht. Aber würde mich sehr wundern, wenn es klappen würde.
     
  6. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Wenn ich mit den mitgelieferten Datenträgern mein MBP wieder neu aufsetze, hab ich dann kein iLife mehr ?
    Oder is das mit in der Leopard-Installation mit drin?
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Die DVD die beim System dabei war, hat iLife und alle anderen Sachen mit an Board
     

Diese Seite empfehlen