• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Installations CD`s...

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Hallo,

ich hab ein ganz neues MACBOOK PRO. Meine Freundin hat sich auch eines geholt. Allerdings schon vor einem halben Jahr. (Das ohne Penryn)

Kann ich meine mitgelieferten CD`s/DVD`s auch dazu nehmen ihr Notebook neu aufzuspielen? Wir finden den CD`s nicht mehr. So ein Mist.

Keine Angst. Die Geschichte ist wirklich war. Ich will kein Geld durch Raubkopie oder so sparen.

Ich frage nur weil bei mir immer angezeigt wird: Software registrieren oder so... Einen Code kann ich jedoch nicht finden...

Ciao,
Andi
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die mitgelieferten DVDs sind technisch an die jeweilige Hardware gebunden. Es wird also einfach eine Fehlermeldung kommen und nicht funktionieren.
Einen CD-Key wie bei Windows gibt es bei OS X nicht. Die Registrierung hat AFAIK nichts damit zu tun.

Also: Ihr habt wohl Pech gehabt. Besser die mitgelieferten DVDs immer in der Originalpackung aufbewahren. Dann hat man diese auch gleich, wenn man das MacBook mal verkaufen möchte oder einschicken muss.

Es könnte jedoch sein, dass du direkt bei Apple die Installations-DVDs bekommen kannst. Ansonsten könntest du OS X Leopard extra kaufen. iLife ist da dann aber nicht dabei.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Geht eigentlich nur innerhalb der gleichen Revision..
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Und altes und neues MacBookPro geht definitiv nicht?

Das kannst du ganz einfach ausprobieren. Einlegen, von der DVD starten. Entweder da kommt dann eine Fehlermeldung, oder eben nicht. Aber würde mich sehr wundern, wenn es klappen würde.
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Wenn ich mit den mitgelieferten Datenträgern mein MBP wieder neu aufsetze, hab ich dann kein iLife mehr ?
Oder is das mit in der Leopard-Installation mit drin?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die DVD die beim System dabei war, hat iLife und alle anderen Sachen mit an Board